• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Brandstiftung im Klinikum – Irrläufer zündet Verbandsmaterial und Inventar an

klinikum_130215Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 12.02.2015, gegen 22.20 Uhr, wurde die Polizei von einem Brand in Kenntnis gesetzt. Im Klinikum, Haus C, 1. Obergeschoss (Augenklinik), hatte ein bisher unbekannter Täter in einen Stationszimmer Inventar umgeworfen, Verbandskästen geöffnet, die Inhalte entleert und Verbandsmaterial entzündet.

Zuvor hatte der Täter auf dem Stationsflur schon sein Unwesen getrieben. Patientenbetten wurden verschoben, Desinfektionsmittel auf Glasscheiben und Türen verschüttet und das Kabel eines Telefons aus dem Hörer gerissen.

In der gleichen Nacht wurden im Flur eine Etage tiefer (EG) die Wände mit Kugel-schreiber beschmiert. Hier liegt der Verdacht nahe, dass es sich bei dieser Sachbeschädigung um den gleichen Täter handelt.

Die Gesamtschadenshöhe beträgt rund 1000,–

Da das Feuer nur auf dem Boden mit kleiner Flamme loderte, konnte die Feuerwehr mit einem Handfeuerlöscher den Brand löschen.

Die Ermittlungen der Kriminalinspektion dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de