Ludwigshafen – Mitglieder-Event des Marketing-Vereins in der BG Klinik

Anita HaukLudwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar.Am Dienstag, den 03. Februar 2015, fand um 18 Uhr das Mitglieder-Event des Marketing-Vereins in der BG Klinik Ludwigshafen statt. Unter den Gästen befanden sich zahlreiche Unternehmer aus Ludwigshafen und Umgebung, sowie Vertreter der Stadt Ludwigshafen und der Lukom.
Zu Beginn der Veranstaltung hielt Bürgermeister Wolfgang van Vliet eine kurze Ansprache und begrüßte in den Räumlichkeiten des Erwin Radek-Saals alle Anwesenden. Ebenfalls im Namen der Oberbürgermeisterin und Vorsitzenden Frau Dr. Eva Lohse, die er an diesem Tag vertrat.
Anschließend folgte die Begrüßung durch die Klinikleitung Prof. Dr. Paul Alfred Grützner und Christoph Bendick.
Im Anschluss dazu stand ein sehr interessant und lebhaft gestalteter Vortrag von Prof. Dr. Grützner, in dem die Historie und Arbeit der Klinik präsentiert wurde, im Vordergrund.
Er betonte besonders, dass seit 1968 Patienten in der BG Klinik Ludwigshafen von erfahrenen und kompetenten Ärzen und Pflegepersonal behandelt und betreut werden. Im Mittelpunkt der täglichen Arbeit steht für sie der Patient. Die Mitarbeiter sehen es als humanitäre Aufgabe an, die Würde des Patienten und seine Persönlichkeit zu achten und ihm bei seinen Problemen und Nöten in der Ausnahmesituation von Unfall und Rehabilitation beizustehen.
Danach hatte man die Möglichkeit die Klinik und besonders auch das neue Reha-Zentrum in kleinen Gruppen zu besichtigen, und auch die verschiedenen Werk- und Therapieräume in Form eines Klinikrundgangs zu bewundern.
Mit Professor Dr. Paul Alfred Grützner und Christoph Bendick als Gastgeber ist es wieder gelungen, den Mitgliedern des Marketing-Vereins eine außergewöhnliche Veranstaltung zu bieten. Man konnte sehr spannende Einblicke in die Klinik und das Reha-Zentrum gewinnen.
Am Ende fand ein gemütliches “Get Together” bei Fingerfood und Getränken aus der hauseigenen Kantine statt, bei dem man nette Gespräche führen oder neue Bekanntschaften schließen konnte.
Foto:v.li.n.re. Bürgermeister Wolfgang van Vliet,Prof. Dr. Grützner,Anita Hauck,Michael Cordier,

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Autohaus Henzel Frankenthal


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN