• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Fußball : VfR Mannheim-Knappe Niederlage in Walldorf

MAnnheim20Mannheim / Metropolregion Rhein Neckar – Rasenspieler überzeugen trotzdem

Eine überzeugende Vorstellung lieferten am heutigen Mittag die Oberligafußballer des VfR Mannheim ab. Im Testspiel beim Regionalligisten FC Astoria Walldorf gab es zwar eine knappe 0:1-Niederlage, doch VfR-Cheftrainer Halan Atik zeigte sich zufrieden und auch FCA-Coach Matthias Born lobte nach dem Schlusspfiff die Leistung der neu formierten Rasenspieler.

Mit einem Chancenplus für die Gastgeber startete die Partie auf dem neuen Kunstrasen neben dem Astoria-Stadion. Doch nach 20 Minuten kam der VfR immer besser ins Spiel. Bei Jürgen Rennar durfte sich der FCA bedanken, dass man nicht in Rückstand geriet. Der Keeper lenkte zunächst einen Kopfball von Niko Pavic über die Latte (28.) und wenig später klärte er mit einer Fußabwehr gegen Fatjon Celani (30.). Eher überraschend zu diesem Zeitpunkt dann die Führung für die Astoria. Andreas Schön hatte mit einem genau platzierten Flachschuss VfR-Schlussmann Jäger überwunden (42.). Mit dem Halbzeitpfiff traf erneut Schön bei einem Freistoß nur den Pfosten (45.).

In der Pause tauschten beide Trainer einiges an Personal aus. Die besseren Tormöglichkeiten hatten nun wieder die Walldörfer, doch die VfR-Defensive stand sattelfest. Die Schlussviertelstunde gehörte dann wieder den Mannheimern. Der junge Japaner Yuta Sasaki vergab bei einem Alleingang die beste Chance auf den Ausgleich (77.). Am Ende blieb es beim 1:0 für den Favoriten.

Das nächste Vorbereitungsspiel bestreitet der VfR am kommenden Mittwoch (11.02.) beim Verbandsligisten TSV Amicitia Viernheim. Gespielt wird um 19 Uhr auf dem Kunstrasen im Waldstadion.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de