• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Polizeibericht aus Bad Dürkheim und Umgebung

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein Neckar –

(Bad Dürkheim) – Geschwindigkeitsüberwachung

Am Freitag (06.02.) wurden in der Dürkheimer Kanalstraße vor dem Schulzentrum (30 km/h-Zone) von 09.50 bis 10.50 Uhr und 12.25 bis 13.30 Uhr Geschwindigkeitskontrollen mit Lasermessung durchgeführt.

Bei der ersten Kontrolle mussten 7 Fahrzeugführer wegen zu hoher Geschwindigkeit verwarnt werden (Höchstgeschwindigkeit 51 km/h), bei der zweiten Kontrolle noch 5 Fahrzeugführer.
Bei der zweiten Kontrolle wurden zudem noch 3 Verwarnungen wegen nichtangelegtem Sicherheitsgurt ausgesprochen, außerdem wurde gegen eine Fahrzeugführerin wegen gänzlich fehlender Sicherung ihres Kindes ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

(Wachenheim) – Einbruchsversuch

Am Donnerstag (05.02.) versuchten Unbekannte zwischen 10.00 und 13.00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Cuiserystraße einzubrechen.
Der oder die Täter entfernten an einem gekippten Fenster im Souterrain gewaltsam das fest installierte Fliegengitter, wurden aber wohl bei einem weiteren Eindringen gestört und flüchteten.
Die Geschädigte hatte am Vorabend in der Dämmerung hinter dem Haus in Feldrandlage einen verdächtigen Mann gesehen. Der Mann war ca. 20-25 Jahre alt, hatte einen Oberlippenabrt und dunkle Haare und war ca. 1,75m groß. Er trug eine große, grüne Tasche bei sich und trug neonorangene Schuhe.
Ob ein Zusammenhang mit dem Einbruchsversuch besteht ist jedoch noch unklar.

 

(Dackenheim) – In Golfclub eingebrochen

In der Nacht zum Donnerstag (05.02.) drangen Unbekannte durch eine, lediglich mit einem inneren Keil gesicherte Tür, in das Düngerlager ein. Von dort aus wurden die Türen angrenzender Lagerräume gewaltsam geöffnet, ebenso die Tür zum Foyer. Dort wurden durch einen Bewegungsmelder akustische Signale ausgelöst, worauf die Täter von ihrem weiteren Vorhaben abließen und flüchteten.

Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

 

 

Polizeiinspektion Bad Dürkheim

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de