• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Oberbürgermeister Kissel auf Firmenbesuch bei der Firma Röchling

 

BesuchFirmaRöchlingWorms / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Rahmen eines Firmenbesuchs war Oberbürgermeister Michael Kissel gemeinsam mit Vertretern der Wirtschaftsförderung zu Gesprächen bei der Röchling Automotive Germany SE & Co. KG eingeladen. Empfangen wurden die Vertreter der Stadt von Robert Eimer, der seit November 2014 technischer Geschäftsführer von Röchling Automotive für Europa Nord ist. Eimer studierte Ingenieurswesen auf dem Spezialgebiet der Kunststofftechnik und ist seit 15 Jahren für das Unternehmen  tätig,  unter anderem bereits in Führungsfunktion als Geschäftsführer einer amerikanischen Niederlassung. Er folgte damit dem langjährigen Geschäftsführer Ulrich Mauß, der in den Aufsichtsrat von Röchling Automotive wechselte.

 

„Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben für Europa Nord, speziell auch am Standort Worms“, erklärte Eimer. „Röchling präsentiert sich als attraktiver Arbeitgeber und ist weltweit erfolgreich. Dies und insbesondere die gute Zusammenarbeit mit der Stadt und der Verwaltung wollen wir auch künftig festigen und weiter ausbauen“, so der Geschäftsführer.

Röchling Automotive ist ein Systemlieferant für Luftmanagement und Akustik und zählt zu den Technologieführern bei Behältern und Medienleitungen. Anerkannt als Spezialist für automobilen Leichtbau, zählen heute fast alle bedeutenden Automobilhersteller und zahlreiche namhafte Zulieferunternehmen zu den Kunden des Unternehmens, die sich von Europa über Nord- und Südamerika bis nach China und Japan erstrecken.

Röchling Automotive beschäftigt derzeit ca. 600 Mitarbeiter am Standort Worms. Auf dem 80.000 Quadratmeter großen Areal in Worms werden über 17 Millionen Unterboden- und Motorraumteile jährlich hergestellt. Ebenfalls dort ansässig ist das für die gesamte Gruppe zuständige Entwicklungs-Center Worms, das auf die Fahrzeugakustik, die Aerodynamik sowie Leichtbaukonzepte spezialisiert ist. Die weltweit operierende Röchling-Gruppe steht mit rund 8.000 Mitarbeitern an 65 Standorten in 21 Ländern für Kompetenz in Kunststoff und erwirtschaftete im Jahr 2014 einen Umsatz von ca. 1,4 Mrd. Euro.

 

Oberbürgermeister Michael Kissel zeigte sich erfreut und beeindruckt über die positive Entwicklung bei dem standortverbundenen Unternehmen und einem der größten Industriebetriebe in Worms. „Diese Entwicklung ist Beleg für den hohen Stellenwert des Unternehmens in der Weltwirtschaft. Ein Betrieb mit solch globaler Ausrichtung und Wirkung stellt einen großen Gewinn für den Wirtschaftsstandort Worms dar“, so der Oberbürgermeister. Das Stadtoberhaupt dankte Robert Eimer für die gewonnenen Eindrücke und wünschte dem neuen Geschäftsführer abschließend gutes Gelingen für seine neuen Aufgaben und eine weiterhin positive Geschäftsentwicklung für da

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de