• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Sachbeschädigung und Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Landau/ Metropolregion Rhein-Neckar.Durch einen Zeugen wurde die Wache darüber verständigt, dass ein Jugendlicher in der Wollmesheimer Straße einen Holzpfosten und ein Brett der Garteneinfriedung aus dem Boden gerissen und auf die Straße geworfen habe. Anschließend sei der Jugendliche mit vier weiteren Jugendlichen auf dem Fahrrad in Richtung Zweibrücker-Straße geflüchtet. Der Zeuge verfolgte die Gruppe bis zur Kreuzung Schlossstraße/Südring. Dort konnte er den tatverdächtigen Jugendlichen festhalten, die anderen gingen weiter flüchtig. Gegenüber der mittlerweile eingetroffen Polizeistreife stritt der 14-jährigeTatverdächtige aus Landau alles ab. Er wurde mit zur Wache genommen und dort an seine Mutter übergeben. Da ein weiterer Zeuge gegen 23:50 Uhr ein „Rattern” auf der Straße wahrgenommen hat, kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass ein PKW über die Holzteile fuhr und sich hierbei eventuell einen Schaden am Fahrzeug zuzog. Fahrzeugführer die im fraglichen Zeitpunkt in der Wollmesheimer Straße über Holzteile gefahren sind oder durch dieses Hindernis gefährdet wurden, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Landau unter 06341-2870 oder per Email an

pilandau@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. Der Sachschaden an der Holzeinfriedung kann derzeit nicht beziffert werden

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de