• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – Walldorfer Nacht der Ausbildung am 19. Juni Mitmachen und Nachwuchskräfte finden

Der Shuttle-Bus verbindet die Stationen (Foto: Pfeifer)
Der Shuttle-Bus verbindet die Stationen (Foto: Pfeifer)

Walldorf / Metropolregion Rhein Neckar – Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte sollten sich Freitag, 19. Juni, schon jetzt rot im Kalender markieren. An diesem Tag lädt die Stadt Walldorf gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern ab 17 Uhr zur langen „Walldorfer Nacht der Ausbildung“ ein.

Vom Walldorfer Zentrum bis in Arbeitsstadt im Süden führt die Route, an deren Stationen man sich über Berufe und Studiengänge mit Zukunft informieren kann. Im vergangenen Jahr waren es über siebzig Berufe und Ausbildungsangebote, von denen man sich in kurzer Zeit ein Bild machen konnte. Zahlreiche Unternehmen und Betriebe haben ihre Teilnahme erneut zugesagt, denn ihnen bietet sich die Chance, geeignete Nachwuchskräfte zu finden. „Wir freuen uns, dass wir auf viele Betriebe zählen können, die wieder mitmachen, nehmen aber gerne auch weitere Ausbildungsbetriebe mit ins Boot“, meint der städtische Wirtschaftsförderer Marc Massoth.

 

Betriebe, die mitmachen möchten, können sich bei der städtischen Wirtschaftsförderung bei Sandra Horter, Telefon 35-10 21, sandra.horter@walldorf.de melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • WISSENSCHAFTSNEWS

    >> Weitere
  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de