• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg: Raubüberfall auf Sparkassenfiliale – Drohung mit Bombenexplosion – Polizei fahndet mit Bild der Überwachungskamera – Zeugen gesucht

Heidelberg8Heidelberg: Raubüberfall auf Sparkassenfiliale – Drohung mit Bombenexplosion – Polizei fahndet mit Bild der Überwachungskamera – Zeugen gesucht

Nach dem Überfall auf eine Sparkassenfiliale am Donnerstagnachmittag fahndet die Polizei mit einem Bild aus der Raumüberwachungskamera nach dem flüchtigen Täter. Der Unbekannte hatte die Filiale in der Schwetzinger Terrasse im neuen Stadtteil Bahnstadt um 14.43 Uhr mit einem Paket unter dem Arm betreten und das Paket auf dem Tresen des Bankschalters abgelegt. Auf einem Zettel, den er einer Angestellten zuschob, forderte er die Herausgabe von Bargeld und drohte mit der Explosion einer Bombe. Nachdem der Täter die Beute in einer mitgebrachten Dokumentenmappe verstaut hatte, flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung. Großangelegte Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos.

 

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 40 – 50 Jahre alt, ca.

180 cm groß, normale Figur, trug eine Brille

 

Bekleidung: dunkle Jacke, blaue Jeans, dunkle Schuhe, schwarze Mütze und Handschuhe

 

Bei der Tat wurde der Täter von der Raumüberwachungskamera aufgezeichnet – siehe Bild im Anhang.

 

– Wer kennt die abgebildete Person?

– Wem ist bereits vor dem Überfall eine männliche Person

aufgefallen, die ein Paket bei sich trug?

– Wer hat den beschriebenen Täter nach dem Raubüberfall gesehen?

 

Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter Telefon 0621/174-5555 oder jede andere Polizeidienststelle.

 

 

OTS:             Polizeipräsidium Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de