• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Schwerer Verkehrsunfall in Neckarau mit lebensgefährlich verletztem Fußgänger

Mannheim – Neckarau / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am Donnerstagabend ereignete sich auf der Nekarauer Straße in Mannheim ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger lebensgefährlich verletzt wurde.

Gegen 19.30 Uhr fuhr ein 20-jähriger Mann aus Ludwigshafen mit seinem BMW auf der Neckarauer Straße stadtauswärts. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete der Pkw-Lenker das für ihn geltende Rotlicht der Ampel und erfasste den 18-jährigen Fußgänger, welcher den Fußgängerüberweg in Höhe der Haltestelle Voltastraße bei Grünlicht überqueren wollte. Der Fußgänger aus Mannheim wurde anschließend von der Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert. Der junge Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert.

Die Neckarauer Straße wurde im Bereich der Unfallörtlichkeit von 19.40 Uhr bis 21.40 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Der Sachschaden wird auf ca. 6000 Euro geschätzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de