• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Meckargemünd – Stadtwerke Neckargemünd unterstützen Neckargemünder Tafel

Tafel

Neckargemünd / Metropolregion Rhein-NeckarAm 21. Januar 2015 überreichte Katharina Schimek, Prokuristin bei den Stadtwerken Neckargemünd,  der Vorsitzenden der Neckargemünder Tafel, Rita Hütter, einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro. Die Spende ist mit einer Weihnachtsaktion verbunden: Statt Geschenke an Kunden und Geschäftspartner zu verschicken, stellt der regionale Energieversorger Geld für soziale Zwecke zur Verfügung. In den Weihnachtsgrußkarten wurde außerdem zu weiteren Spenden für die Tafel aufgerufen.

„Wir freuen uns, die Neckargemünder Tafel nun schon im zweiten Jahr bei ihrem Einsatz für hilfebedürftige Menschen unterstützen zu können“, sagte Katharina Schimek bei der Scheckübergabe. Auch Rita Hütter begrüßt das Engagement: „Die Arbeit der Tafel ist ehrenamtlich, und daher sind wir auf Spenden angewiesen. Nur so lassen sich zum Beispiel der Transport der Waren und die Betriebskosten der drei Tafel-Läden finanzieren“, erläuterte die Vorsitzende.

Seit 2007 stellt der gemeinnützige Verein in Neckargemünd Lebensmittel für Bedürftige zur Verfügung. In den Läden in Neckargemünd, Bammental und Schönau werden überschüssige Nahrungsmittel, die qualitativ einwandfrei sind, gesammelt und zu geringen Preisen an Menschen in Not abgegeben.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de