• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Ausstellung: 40 Jahre Emmertsgrund

Heidelberg / Metropolregion Rhein-NeckarAusstellung: 40 Jahre Emmertsgrund: Der südlichste Stadtteil Heidelbergs feierte 2013 seinen 40. Geburtstag mit zahlreichen Veranstaltungen. Zum Jubiläum gehörte auch eine Ausstellung des Stadtteilvereins, die im vergangenen Jahr im Bürgerhaus Emmertsgrund gezeigt wurde. Nun ist die Ausstellung noch einmal bis zum 12. Februar 2015 im Foyer des Heidelberger Rathauses, Marktplatz 10, zu sehen.

Die Ausstellung beschreibt auf 20 Postern die Entwicklung des Stadtteils Emmertsgrund von der Planung bis zum Zustand im Jubiläumsjahr 2013 – Stadtteilgeschichte im Zeitraffer. Unterstützung bei diesem Projekt erhielt der Stadtteilvereinsvorsitzende Dr. Hans Hippelein vom Trägerverein für das Emmertsgrunder Stadtteilmanagement (TES e.V.). Finanziert wurde die Ausstellung durch das Kulturamt der Stadt Heidelberg und durch Projektmittel des TES e.V.

Die Ausstellung ist montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr im Rathausfoyer zu sehen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de