• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Rolling Chocolate landen „Big Point“ gegen Rhine River Rhinos Wiesbaden!

BLD_1874

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (je) –  Im hochdramatischen Verfolger- Duell der 2. Bundesliga Süd setzen sich die Rollstuhlbasketballer der SG Heidelberg- Kirchheim gegen die Rhine River Rhinos Wiesbaden vergangenen Samstag mit 65:58 durch und feierten damit im ersten Spiel der Rückrunde einen enorm wichtigen Sieg. Durch den Erfolg schoben sich die jungen Wilden von Trainer Marco Hopp in der Tabelle wieder auf Platz 2 vor und bleiben damit dem bis dato noch ungeschlagenen USC München dicht auf den Fersen.
Zu Beginn der Partie brannten die Kirchheimer angepeitscht von einem phänomenalen Heidelberger Publikum ein sehenswertes Rollstuhlbasketball- Feuerwerk ab. Mit 8:0 nach 4. Minuten lagen die Hausherren in Front, ehe den Hessen, durch ihren späteren Topscorer Ralf Schwarz (17 Pkt.), die ersten Zähler gegen die blendend funktionierende Ball- Raum- Verteidigung der Neckarstädter gelangen. Mit einer 18:10- Führung gingen die hochkonzentriert agierenden Gastgeber wenig später in die erste Viertelpause. Bis zur Halbzeit packten die siegeshungrigen Rolling Chocolate die Wiesbadener Rhinos dann gewaltig an den Hörnern und ließen lediglich 6 Punkte des Gastes aus der hessischen Landeshauptstadt zu. (Bild BLD_1874 / Bildunterschrift: „Dreimüller passt auf Hopp. Mit starkem Teambasketball zogen die Rolling Chocolate Heidelberg am Wochenende den Rhinos aus Wiesbaden den Zahn.“ / Bildquelle: Lars Thieme) Heidelbergs Neuzugang Sven Eckhardt sammelte zudem in den letzten 2. Minuten vor der Halbzeit erstmals wertvolle Spielerfahrung. 30:16 stand es zum Pausentee. Das Ergebnis hätte dabei sogar noch wesentlich höher ausfallen können, da das Heidelberger Team um Mannschaftskapitän André Hopp (16 Pkt.) in der Summe zu viele gute Chancen ungenutzt ließ.
Heidelbergs Headcoach Marco Hopp warnte in den Katakomben daher eindringlich vor einer potentiellen Aufholjagd der Rhinos. Im dritten Viertel drehte dann Junioren- Nationalspieler Leon Schöneberg (18 Pkt. / Topscorer für Heidelberg) gehörig auf und erzielte allein 11 der 19 Heidelberger Punkte. Beim 49:29 nach dem 3. Viertel sahen die Rolling Chocolate schon wie der sichere Sieger aus, doch das Blatt sollte sich überraschend nochmals wenden.
Mit einer Full- Court- Presse setze Wiesbaden, die nun, nach einem 4er- Wechsel (35. Minute / Spielstand 57:40), plötzlich hektisch agierenden Rolling Chocolate gehörig unter Druck und provozierte damit etliche Turnovers und unnötige Fouls des Gastgebers. Mit einem 3:17- Run bis zur Schlussminute katapultierten sich die zuvor deutlich „angeschossenen“ nun aber plötzlich vor Wut schnaubenden hessischen Nashörner wieder in Schlagdistanz (60:57). Dabei stelle Marcel Gerber mit einen Dreier aus gut 8 Metern den Anschluss her, was die rund 300 Heidelberger Fans, diesmal phänomenal unterstützt durch den Fußball- Fanclub vom FV Wüstenrot (Heimatort von Chocolate- Spieler Dominik Vogt), allerdings nur mit noch lauteren Anfeuerungsrufen für ihre jungen Wilden quittierten.
In der Schlussminute entwickelte sich dann ein offener und hochdramatischer Schlagabtausch, in dem die nun zumindest nervenstarken Heidelberger zum Glück die Oberhand behielten. Am Ende gewannen die Rolling Chocolate zwar denkbar knapp aber nicht unverdient mit 65:58 und starten damit erfolgreich ins neue Jahr.
„Das Wiesbaden im letzten Viertel uns genauso viele Punkte einschenkt, wie in den gesamten 30. Minuten zuvor, enttäuscht mich! Wir haben über wirklich weite Strecken hervorragenden Basketball gespielt, doch wir hätten am Ende das Spiel viel souveräner kontrollieren müssen und hätten nicht derart die Zuordnung verlieren dürfen. Wenn wir nun noch diese unnötige Nervosität aus den Köpfen bekommen, wird es zukünftig sehr schwer sein uns zu schlagen“, kommentierte Heidelbergs Headcoach Marco Hopp trocken aber dennoch zuversichtlich die Leistung seiner jungen Wilden.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS HEIDELBERG

    >> Alle Meldungen aus Heidelberg


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Bad Dürkheim – Hilflosigkeit ausgenutzt und bestohlen

    • Bad Dürkheim – Hilflosigkeit ausgenutzt und bestohlen
      Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Donnerstag, 28.03.24 gegen 12:30 Uhr, kam es zum Diebstahl einer Dokumentenmappe zum Nachteil eines 78-jährigen Mannes, nachdem dieser beim Edeka Stiegler in Bad Dürkheim einkaufen war. Zwei weibliche Personen, zw. 45 – 50 Jahre alt, mit südländischem Erscheinungsbild, schwarzer Kleidung und schwarzen Haaren boten dem älteren Herrn an, ... Mehr lesen»

    • Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller

    • Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller
      Lorsch / Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) – Gleich zweimal hintereinander hatten es Kriminelle auf einen Vogelschutz- und Lehrpark in der Mannheimer Straße abgesehen. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One In der Nacht zum Mittwoch (27.03.) verschafften sich die Unbekannten zunächst gewaltsam durch eine Holztür Zugang zu einem Lagerraum und entwendeten rund 90 Flaschen verschiedener Getränke. In der ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen

    • Ludwigshafen –  Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Sister Act Das Musical Sister Act mit Musik von Alan Menken feiert als nächste Eigenproduktion des Jungen Musicals der Pfalzbau Bühnen am Samstag, 13.4.2024 um 19.30 Uhr Premiere auf den Pfalzbau Bühnen. Die zweite Vorstellung findet am Sonntag, 14.4. um 14.30 Uhr statt. Sister Act basiert auf dem gleichnamigen Film mit ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Aufgrund eines Verkehrsunfalls zwischen Hoffenheim und Eschelbach ist die K4176 derzeit voll gesperrt. Die Strecke zwischen Eschelbach und Balzfeld ist weiterhin befahrbar. Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes, sowie ein Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Es wird nachberichtet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One»

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau
      Saarbrücken / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit dem 26.03.2024 wird die 25-jährige Oumeima G. vermisst. Frau G. wurde letztmalig gegen 13:40 Uhr am Hauptbahnhof in Saarbrücken gesehen. Frau G. ist auf Hilfe angewiesen und es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass der Vermissten etwas zugestoßen sein könnte. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute Morgen (28.03.2024), gegen 6:40 Uhr, wurde der Polizei eine lebensgefährlich verletzte Person im Gleisbett liegend nahe des Hauptbahnhofs in Ludwigshafen gemeldet. Die 64-jährige Schwerverletzte befand sich in einem lebensbedrohlichen Zustand und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie schließlich verstarb. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Bunt, kinderleicht und voller Infos: Rohrbach erhält bald einen Stadtteilplan für Kinder. Mithilfe des neuen Stadtteilplans sollen die Interessen und Bedarfe der jungen Bewohnerinnen und Bewohner sichtbar gemacht, Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Quartiers aufgezeigt und die Kinderbeteiligung im Quartier gefördert werden. In den vergangenen Monaten haben Rohrbacher Kinder ihren Stadtteil intensiv ... Mehr lesen»

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg bietet im April 2024 Beratungen in Präsenz sowie telefonisch oder online an. Eine Terminvereinbarung im Vorhinein ist stets notwendig. Die verschiedenen Beratungsangebote im Bereich Teilhabe und Chancengleichheit finden im April zu nachfolgenden Terminen statt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse Dreimal pro ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Bürgeramt-Mitte vom 15. bis 19. April nur eingeschränkt verfügbar

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Im Bürgeramt Mitte wird in der Woche von Montag, 15., bis Freitag, 19. April 2024, eine neue Brandschutzanlage installiert. Die Mitarbeitenden im Bürgeramt Mitte, Bergheimer Straße 69, stehen daher in dieser Woche nur eingeschränkt zur Verfügung. Es ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Wie gewohnt sind am Montag, 15. April, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Um das Thema Photovoltaik, die Finanzierung sowie Beratungs- und Fördermöglichkeiten geht es bei einer Informationsveranstaltung für Heidelberger Sportvereine, zu der das Umweltamt der Stadt Heidelberg am Donnerstag, 11. April 2024, einlädt. Die Veranstaltung findet von 16.30 bis 18 Uhr im Großen Saal des Heidelberger Rathauses, 2. Obergeschoss, Marktplatz 10, statt. ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de