• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Täter verliert bei Einbruch Handy und wird ermittelt

Frankenthal/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Einem, bei einem Einbruch in ein ehemaliges Geschäftsanwesen am 17.01.15, gg. 16.45 Uhr, im Neumayerring verlorenem Handy haben ein 17- und 15-j. Ludwigshafener ihre Täterermittlung zu verdanken. Der Mitteilung einer Anwohnerin zu Folge wurde das Hoftor zu dem Anwesen und auch die Tür zu ihrem Kellerraum eingetreten. Die entsandten Beamten stellten vor Ort fest, dass auch ein im Hof abgestellter Pkw aufgebrochen wurde. Bei der Nachschau in dem Pkw fanden sie im Fußraum ein Handy, das nicht den Geschädigten gehörte. Als jemand auf dem Handy anrief, gab sich der Geschädigte als „Finder“ aus. Es wurde ein Treffpunkt vor dem Brauhaus Zur Post zur Übergabe des Handys vereinbart. Dort erschien kurz darauf der 15-Jährige. Allerdings erwartete ihn nicht der Geschädigte, sondern einer der Beamten, der sich von dem Geschädigten eine zivile Jacke ausgeliehen hatte. Sichtlich überrascht wurde er sogleich festgenommen. Zunächst bestritt er eine Beteiligung an der Tat. Er sei nur von jemand beauftragt worden das Handy abzuholen. Später gab er dessen Namen an. Es handelt sich um einen 17-Jährigen aus Ludwigshafen. Beide sind bereits einschlägig der Polizei bekannt. Auf sie kommt nun eine weitere Anzeige zu.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de