Ludwigshafen – Irrfahrt im Stadtgebiet und Verfolgungsfahrt mit 5 Streifenwagen über A650; A61 und A6

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstag, 17.01.2015, gegen 12.00 Uhr, beobachtete ein Zeuge, dass sich eine männliche Person in der Ludwigshafener Kaiser-Wilhelm-Straße (Stadtteil Mitte) an einem PKW zu schaffen machte, dann die Fahrertür aufriss und mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Rheinuferstraße wegfuhr.
Kurze Zeit später teilte die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen der Polizei mit, dass ein Feuerwehrfahrzeug, welches während einer Einsatzfahrt mit Sondersignal fuhr, durch diesen PKW in der Brunckstraße gefährdet, bedrängt und zum Anhalten gezwungen wurde. Die Besatzung des Feuerwehrfahrzeuges beobachtete, wie der Fahrer des PKW das Rotlicht von mehreren Lichtzeichenanlagen missachtete.
Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Peugeot 206 auf der Autobahn 650 von einer Polizeistreife festgestellt und angehalten werden. Beim Herantreten an das Fahrzeug beschleunigte der Fahrer, um sich der Kontrolle zu entziehen. Die anschließende Polizeiflucht zog sich im Anschluss über die A650, A61 und A6 Richtung Kaiserslautern hin. An der Verfolgung waren zwischenzeitlich 5 Streifenwagen und ein Zivilfahrzeug der Polizei beteiligt. Kurz nach dem Autobahnkreuz Frankenthal in Fahrtrichtung Kaiserslautern konnte das Fahrzeug angehalten werden. Hierbei fuhr der Fahrer auf einen vorausfahrenden Streifenwagen auf, setzte dann zurück und streifte ein dahinterstehendes Polizeifahrzeug. Der Fahrer verschloss von innen sein Fahrzeug und weigerte sich auszusteigen. Nach Einschlagen der Seitenscheibe musste der Mann aus dem PKW geholt werden. Hierbei wurden der Fahrer und zwei Polizeibeamte durch Scherben leicht verletzt.
Warum sich der 37-jährige Bad Dürkheimer der Kontrolle entziehen wollte ist noch unklar.

  • INSERAT
    Loewe.one - Deutschlands unabhängiger Energiekosten-Optimierer
    Loewe.One

Der Mann ist im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, führte das Fahrzeug berechtigt und stand weder unter Alkohol- noch Drogeneinfluss. Möglicherweise liegt eine medizinische Ursache vor. Er wurde in eine Fachklinik eingewiesen.

Insgesamt wurden das Fahrzeug des Mannes sowie zwei Funkstreifenwagen beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte bei etwa 5000 Euro liegen. Gegen den Fahrer wird ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-1158 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • INSERAT
    KUTHAN IMMOBILIENKuthan Immobilien
    kuthan-immobilien.de





  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Kindersitz von der Fußgängerüberführung auf die Maudacher Straße geworfen

    • Ludwigshafen – Kindersitz  von der Fußgängerüberführung auf die Maudacher Straße geworfen
      Ludwigshafen / Ludwigshafen-Mundenheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr Bislang unbekannte Täter warfen am frühen Mittwochabend, 07.06.2023, gegen 19:00 Uhr von der Fußgängerüberführung der Maudacher Straße im Bereich Bahnhof Mundenheim, 67065 Ludwigshafen am Rhein einen Kindersitz auf die Fahrbahn der Maudacher Straße. Zeitgleich befuhr ein Linienbus die Maudacher Straße in Richtung Bahnhof ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Heute beginnt das Strohhutfest!

    • Frankenthal – Heute beginnt das Strohhutfest!
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. Ab heute bis zum 11.Juni wird in Frankenthal wieder gefeiert. Die gesamte Innenstadt verwandelt sich in eine Partymeile. Los gehts bei der offiziellen Eröffnung durch Oberbürgermeister Martin Hebich, der dann auch die neue Miss Strohhut vorstellen darf. Auf den insgesamt fünf Bühnen, die im Innenstadtgebiet verteilt sind, spielen an diesem verlängerten ... Mehr lesen»

    • Mannheim – IHK Metropolregion Rhein-Neckar lädt zur Online-Veranstaltungsreihe: Innenstädte zukunftsfest gestalten ein

    • Mannheim – IHK Metropolregion Rhein-Neckar lädt zur Online-Veranstaltungsreihe: Innenstädte zukunftsfest gestalten ein
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Online-Veranstaltungsreihe: Innenstädte zukunftsfest gestalten INSERAT Loewe.one - Deutschlands unabhängiger Energiekosten-Optimierer Loewe.One Metropolregion Rhein-Neckar, 9. Juni 2023. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Metropolregion Rhein-Neckar lädt ein zur Online-Veranstaltungsreihe „In 90 Minuten zur zukunftsfesten Innenstadt“. Bei insgesamt fünf Terminen haben Unternehmen, Handels- und Gewerbevereine sowie Wirtschaftsförderungen und kommunale Vertreter die Möglichkeit, gute Beispiele ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • NEUESTE VIDEOS

      Heidelberg – Hitzeschutzaktionsplan der Stadt – VIDEO

    • Heidelberg –  Hitzeschutzaktionsplan der Stadt –  VIDEO
      Heidelberg – Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadt Heidelberg hat zur Bekämpfung der erwarteten Hitzewelle ein ganzes Bündel an Maßnahmen beschlossen und nimmt diese in Angriff. Was alles dazu gehört, erläutert Stadtoberhaupt Prof. Dr. Eckart Würzner im Interview. INSERAT Loewe.one - Deutschlands unabhängiger Energiekosten-Optimierer Loewe.One»

    • Heidelberg – VIDEO – Kindertag im Rathaus –

    • Heidelberg – VIDEO –  Kindertag im Rathaus –
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar. Was alles macht die Stadtverwaltung Heidelbergs? Eine kindgerechte Antwort dieser Frage bot das Heidelberger Rathaus am „Kindertag im Rathaus“. Hier konnten sie an ausgesuchte Stationen spielerisch an Informationen zu der Arbeit der einzelnen Ämtern erhalten. INSERAT Loewe.one - Deutschlands unabhängiger Energiekosten-Optimierer …»

    >> Alle Videos
  • DIE NEUSTEN MRN-NEWS-VIDEOS FINDEN SIE
    >> IM VIDEOCENTER und
    >> BEI YOUTUBE

    Abonnieren bei Youtube!

  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN