• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Kriminalpolizei nimmt Exhibitionisten in der Innenstadt fest

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Einen 48-jährigen Exhibitionisten nahmen Beamte der Mannheimer Kriminalpolizei am frühen Mittwochmorgen in der Mannheimer Innenstadt fest.

Bereits vor einer Woche, am Morgen des 07. Januar, hatte sich der Mann gegen 07:15 Uhr in einer Straßenbahn der Linie 5 zwischen den Haltestellen “Holbeinstraße” und “Lessingstraße” vor einer 19-jährigen Frau unsittlich entblößt. Am heutigen Morgen fiel der Tatverdächtige einem der mit den Ermittlungen befassten Beamten des Dezernats für Sexualdelikte in einer Tram der Linie 5 bei Seckenheim auf. Nachdem er Verstärkung angefordert hatte, klickten gegen 07:30 Uhr an der Haltestelle “Schloss” in der Mannheimer Innenstadt die Handschellen.

Wie die weiteren Ermittlungen der Polizei ergaben, benutzte der Festgenommene des Öfteren öffentliche Verkehrsmittel, um zur Arbeit zu kommen. Auf dem Hinweg nahm er an seinem Wohnort in Sandhausen einen Bus der Linie 720 bzw. 721, um zum Hauptbahnhof Heidelberg zu fahren. Ab dort stieg er in die Linie 5, wechselte dann am Hauptbahnhof Mannheim in eine Strab der Linie 1 und fuhr bis zur Haltestelle “Dannstadter Straße”.

Nach Feierabend nutzte der Mann wiederum die Linie 1 bis zum Hauptbahnhof Mannheim, fuhr von dort aber mit der Deutschen Bahn bis zur Haltestelle “St Ilgen/Sandhausen” und dann mit einem Bus der Linie 725 nach Hause.

Gelegentlich benutzt der 48-Jährige auch ein silberfarbenes BMW-Cabrio mit schwarzem Dach und HD-Kennzeichen.

Da die Kriminalpolizei davon ausgeht, dass der Festgenommene für weitere sexuelle motivierte Straftaten in Betracht kommt, bittet sie eventuelle weitere Geschädigte um telefonische Meldung unter 0621/174-5555.

Darüber hinaus rät die Polizei bei Antreffen eines Exhibitionisten, folgende Verhaltenstipps zu beherzigen:

Rufen Sie per Handy schnellstmöglich die Polizei.

Machen Sie andere Personen, wie z.B. den Straßenbahnfahrer auf die Situation aufmerksam. Er kann über die Leitstelle der Verkehrsbetriebe ebenfalls die Polizei verständigen.

Erstatten sie umgehend Strafanzeige!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de