• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – MRN-News Fußballblog mit Michael F. Kohl – VFR Mannheim kämpft um den Oberliga Erhalt

KohlMannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Der VFR Mannheim steht nach der Vorrunde auf einem 18. Tabellenplatz und hat 2 Pünktchen auf der Habenseite.

Die Fehler die zu dieser ” Katastrophen Situation ” führten, wurden erkannt und die 2 Verantwortlichen, Onuk und Klein, wurden noch in der laufenden Vorrunde “abrasiert”.

Ein neuer Trainer übernahm das Steuerrad.Der Ex-Profi Hakan Hatik führt nun das Ruder auf dem “Oberliga-Schiff” der Rasen-Kicker.

Obwohl man sofort die Handschrift des neuen Trainers erkannte, die Mannschaft mit einem neuem System und mit neuem Mut aufspielte, hatte man das Glück nicht auf seiner Seite.

Die Mannschaft spielte gut, spielte überlegen, doch vergaßen die Spieler, die entscheidende Tore zumachen.

Es wurde im alten Jahr noch viel versucht, doch sehnte man die Winterpause herbei um sich personell neu, besser, zukunftsorientierter aufzustellen.

2015 ist da….vielleicht wird nun alles wunderbar.
Wunderbar….manchmal werden Wunder…. wahr.

Trainer Atik baut seinen Kader um.8 Spieler müssen gehen und 7 neue Spieler sind gekommen.
Andere Spieler sind noch im Gespräch.
Vielleicht passiert hier noch was.

Trainer Hakan Atik ist immer auf der Suche nach besserer Qualität und er will seine Mannschaft immer noch einen “Tick” stärker gestalten.

Ein Sportlicher Leiter wurde ernannt und Boris Scheuermann ist jetzt neuer Team-Manager.

Der VFR Mannheim baut Strukturen für die Zukunft und in der Zukunft wird der sportliche Erfolg richtungsweisend sein.

Punkte müssen her.Siege müssen eingefahren werden.

Der VFR kann vielleicht ein neues Kapitel im Metropol-Fussball schreiben.
Wenn die Mannheimer von unten nach oben gehen, kann man, wiedereinmal, Fußball Geschichte schreiben.

Frei nach dem Motto “der Ball ist rund….und…. wir bleiben drin”.
Den drin ist viel schöner als draußen.
Durch die vielen positiven Veränderungen ist das Gesicht der “alten Dame VFR ” faltenfreier geworden und durch Siege können auch die letzten Sorgenfalten verschwinden.

Ich persönlich wünsche dem Trainer…” Dr Atik”…
eine ruhige, erfolgreiche Hand und dass seine “Operation” erfolgreich verlaufen wird.

“Gute Besserung VFR” und mit einem sportlichem Gruß

Michael F. Kohl

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de