• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hockey Damen : Rüsselsheimer RK – Mannheimer HC 3:6 (1:2)

MHCMannheim / Metropolregion Rhein Neckar – Die Damen des Mannheimer HC konnten beim Rüsselsheimer RK einen ungefährdeten 6:2 (2:1)-Auswärtssieg einfahren und stehen damit weiter an der Tabellenspitze der Staffel Süd. Nach einer engen ersten Halbzeit reichten den favorisierten Gästen vier effektive Minuten nach der Pause, um das Spiel zu entscheiden. Das Team von Coach Aditya Pasarakonda hat damit beste Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale.

 

Die junge Mannschaft des Gastgebers hielt zunächst gut mit den hochkarätig besetzten Mannheimerinnen mit und konnte nach vier Minuten sogar den Führungstreffer markieren. Der MHC glich zwar wenig später aus, hatte danach aber Probleme, zwingend vor das gegnerische Tor zu kommen. Pasarakonda dazu: “Das war heute keine Glanzleistung von uns. Wir waren im ersten Durchgang in allen Bereichen zwei bis drei Schritte zu langsam. Deshalb hat es lange gedauert, bis wir uns Chancen erarbeiten konnten.” Kurz vor der Pause sorgte sein Team dann aber doch noch für die knappe Halbzeitführung.

 

Mannheim tat die Pause scheinbar gut: Nur sieben Minuten brauchten die Gäste, um auf 5:1 zu erhöhen. “Das waren zehn bis zwölf starke Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit. Da haben wir so gespielt, wie wir es uns vorgenommen haben”, so Pasarakonda. Rüsselsheim traf eine Viertelstunde vor dem Ende zwar nochmal, das war aber zu spät, um das Spiel noch einmal spannend zu machen. In den Schlussminuten gab es noch jeweils einen Treffer auf beiden Seiten.

 

Tore:

1:0       Mara Bentscheck (4., KE)

1:1       Greta Lyer (7., KE)

1:2       Charlotte von Bodegom (28.)

——————————–

1:3       Charlotte van Bodegom (32.)

1:4       Lydia Haase (34.)

1:5       Nadine Kanler (37.)

2:5       Rebecca Schneider (45., KE)

2:6       Nathalie Krätsch (55.)

3:6       Rebecca Schneider (57.)

 

Strafecken:

RRK 8 (2 Tore) / MHC 2 (1 Tor)

 

Zuschauer: 200

 

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage:

www.hockeyliga.de

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de