• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Polizeibericht aus Grünstadt und Umgebung

Grünstadt / Metropolregion Rhein Neckar –

Wohnungseinbrüche

(Laumersheim und Kindenheim)

 

In der Zeit von Freitagabend bis Samstagmorgen kam es im Dienstgebiet zu insgesamt vier Einbrüchen. Drei der Einbrüche fanden in Laumersheim statt, wobei der/die Täter jedes Mal durch Aufbohren der Terrassentür ins Anwesen gelangten. In zumindest einem Fall schliefen die Bewohner während des Einbruchs im Haus. Entwendet wurden vorzugsweise Bargeld und Schmuck.

In der gleichen Nacht kam es gegen 20:49 Uhr in Kindenheim zu einem Einbruch, wobei der Täter durch die heimkommenden Bewohner überrascht wurde und durch ein Fenster flüchtete. Dieser hätte eine beigefarbene Hose und  grünes Oberteil getragen ,ca. 30-35 Jahre alt und von  ca. 1,70 m großer schlanker Statur. Unklar ist, wie der Täter in das Haus gelangte.

 

Hinweise zur Tat oder den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Grünstadt unter der 06359-93120, oder jede andere Polizeidienstelle, entgegen.

 

 

Trunkenheitsfahrt

(Grünstadt)

 

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag wurde ein 50-jähriger Grünstadter mit seinem Mofaroller einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,13 Promille. Der Fahrer muss nun mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen. Zumindest um seinen Führerschein muss er sich keine Sorgen machen, da er gar nicht erst über einen solchen verfügt.

 

 

Obrigheim

(Fahren ohne Fahrerlaubnis)

 

Gleich zwei junge Männer müssen sich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten, da sie am Freitagabend in Obrigheim in eine Verkehrskontrolle gerieten. Beide verfügten nicht über einen Führerschein, der doch für die geführten Kleinkrafträder erforderlich gewesen wäre.

 

 

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ

Polizeiinspektion Grünstadt

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de