• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Waldsee – Brand eins zweigeschossigen Zweifamilienhauses

Waldsee1Waldsee / Metropolregion Rhein Neckar – Um 14.16 Uhr ging ein Notruf über den Brand eines Hauses in Waldsee bei der Polizei in Speyer ein. Bei Eintreffen der Polizeieinsatzkräfte aus Schifferstadt und Speyer vor Ort schlugen bereits meterhoch die Flammen aus dem Dachstuhl des  Zweifamilienhauses in der Haardtstraße. Ein Mieter aus dem Obergeschoss konnte über den Balkon durch eine angestellte Leiter von den Kräften gerettet werden. Die übrigen Bewohner konnten sich selbständig retten. Durch die Feuerwehren aus Waldsee, Altrip, Neuhofen und Otterstadt konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Die Löscharbeiten wurden durch den starken Wind erschwert.

Der Brand ist bislang noch nicht vollständig gelöscht (Stand: 18.00 Uhr), da noch einzelne Glutnester brennen. .

Die Ursache des Brandes ist bisher ungeklärt. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 200.000€; das Obergeschoss ist komplett ausgebrannt.

Für die Dauer von ca. 90 Minuten mussten Absperrmaßnahmen und Verkehrsmaßnahmen durchgeführt werden. In der Anfangsphase wurden auch Lautsprecherdurchsagen in dem Bereich durchgeführt,  in den die Rauchgase hinzogen, um die Anwohner vor Geruchsbelästigungen/-gefahren zu warnen.Waldsee2

 

 

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ

Polizeiinspektion Schifferstadt

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de