• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Sternsinger segnen Landauer Rathaus

Info 004 (2)Landau/ Metropolregion Rhein-Neckar.

Auch in diesem Jahr haben sich einige Sternsinger auf dem Landauer Rathausplatz eingefunden, um mit einer durch Dekan Axel Brecht zuvor geweihten Kreide die traditionelle Segensbitte C+M+B (Christus mansionem benedicat) am Eingangsportal des Landauer Rathauses anzubringen.

„Im Namen von Bürgermeister Thomas Hirsch und mir, danke ich euch, dass ihr auch in diesem Jahr wieder das Landauer Rathaus gesegnet habt und damit allen Besucherinnen und Besuchern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt für das kommende Jahr Gutes wünscht“, freute sich Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer. Es sei eine gute Sache, weltweit Spenden zu sammeln und damit ein Zeichen für Nächstenliebe zu setzen. Er sicherte den Sternsingern zu, dass nach Abschluss der Aktion der gesammelte Betrag vom Stadtvorstand aufgestockt wird.

Nach der traditionellen Stärkung der Sternsinger im Rathaus fand anschließend ein Wortgottesdienst mit Aussendung der Sternsinger in der Pfarrkirche Heilig Kreuz statt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de