• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ellerstadt – Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person – Lastkraftwagen überschlägt sich

EllerstadtEllerstadt / Metropolregion Rhein Neckar – Am 06.01.2015, 22:00 Uhr befuhr der 44-jährige Fahrzeugführer aus Mannheim mit seinem Kleintransporter die B 37 von Bad Dürkheim kommend in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Am Anfang der A 650 fuhr der Fahrzeugführer vermutlich aufgrund von nicht an die Sichtverhältnisse angepasster Geschwindigkeit in der Fahrbahnverschwenkung auf den  im Boden versenkten Beginn der Mittelschutzplanke auf. Diese fungierte als Rampe, so dass das Fahrzeug wenige Meter auf der Mittelschutzplanke entlang rutschte, auf die Gegenfahrbahn geriet und sich hierbei mindestens einmal überschlug. Der Kleintransporter kam letztlich auf der Richtungsfahrbahn Bad Dürkheim entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalles herrschte dort dichter Nebel mit Sichtweite zeitweise unter fünfzig Metern. Die jugendliche Beifahrerin wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Der Fahrzeugführer erlitt nur leichte Verletzungen. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Die A 650 musste für die Zeit der Aufräumarbeiten kurzzeitig voll gesperrt werden. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es jedoch nur zu geringfügigem Stauaufkommen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4000 €.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de