• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Polizeihauptkommissar Wolfgang Frömel, in den Ruhestand verabschiedet

verabschiedung_fromel_301214Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Verabschiedung des stellvertretenden Leiters der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Herrn Erster Polizeihauptkommissar Wolfgang Frömel, in den Ruhestand

In einer Feierstunde verabschiedete der Behördenleiter des Polizeipräsidiums Rheinpfalz, Herr Polizeipräsident Jürgen Schmitt, am 30. Dezember 2014 den stell-vertretenden Leiter der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Herrn Ersten Polizeihauptkommissar (EPHK) Wolfgang Frömel nach 45-jähriger Dienstzeit im Polizeipräsidium Rheinpfalz in den Ruhestand.

Herr EPHK Frömmel wurde am 01.07.1969 in Schifferstadt als 16-Jähriger eingestellt. Einen Monat später wurde seine Hundertschaft nach Wittlich-Wengerohr umgesetzt.

Nach dem Abschluss seiner Ausbildung begann er seinen ersten Dienst in Frankenthal im Wechselschichtdienst.

Nach mehrjähriger Berufserfahrung im Polizeieinzeldienst absolvierte er die Ausbildung zum gehobenen Dienst und wechselte zum Polizeipräsidium nach Ludwigshafen.

Hier begann er als DGL bei der PI Ludwigshafen 1 und gewährleistete mit seinen Kollegen die Sicherheit für die südliche und nördliche Innenstadt sowie den Stadtteil West.

Nach drei Jahren wurde ihm dann die Funktion eines Polizeiführers vom Dienst übertragen, die er insgesamt acht Jahre ausübte.

Im Rahmen der Neuorganisation der Polizei im Jahr 1993 wurde ihm die Aufgabe eines stellvertretenden Leiters der Polizeiinspektion 2 in Ludwigshafen-Oppau übertragen.

Im Jahr 1997 wechselte er dann abermals zur PI Ludwigshafen 1.
Während der elf Jahre bei der PI Ludwigshafen 1 leitete er mehrere Einsätze (Fußballspiele, Rockkonzerte, Fassnachts-Umzüge etc.), baute ein Sachgebiet Jugendkriminalität auf und wirkte bei der Umsetzung des Konzeptes „Gewalt in engen sozialen Beziehung“ mit.

Im Jahr 2008 wechselte er erneut zur PI Ludwigshafen 2 als stellvertretender Leiter.

Während seiner gesamten Zeit, in der er mit Führungsaufgaben betraut war, wirkte er mit viel Spaß und Interesse an der Aus- und Fortbildung junger Kolleginnen und Kollegen mit. Zuletzt als Ausbildungsverantwortlicher und Prüfer für die Studenten im Bachelor-Studium.

Polizeipräsident Jürgen Schmitt lobte Wolfgang Frömel und dankte ihm für sein Engagement und dafür, dass er während seiner gesamten Polizeilaufbahn den ständig wachsenden Erwartungen immer gerecht geworden ist.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de