Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass in der Silvesternacht das Areal des Weihnachts- bzw. Neujahrsmarktes aus Sicherheitsgründen großräumig abgesperrt wird. Vom östlichen Ende der Maximilianstraße bis zur Einmündung Schustergasse dürfen keine Feuerwerkskörper abgebrannt bzw. abgefeuert werden. Damit in diesem Bereich das Silvesterfeuerwerk unbeschadet genossen werden kann, werden Polizei und kommunaler Vollzugsdienst die Einhaltung dieses Verbotes kontrollieren und gegebenenfalls auch Verwarnungen aussprechen.
NEWS AUS SPEYER
>> Alle Meldungen aus SpeyerVerkehrskontrollen am Freitag in Speyer: Schulwegüberwachung im Vogelgesang, sowie im Mausbergweg und allgemeine Kontrollen in der Gilgenstraße, Dudenhofer Straße und der Auestraße (55/2403)
B 39 – Speyer; Erneuerung der Closwegbrücke
Alkohol ruft Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei an der Kreuzung Lagerhausstraße / An der Kammerschleuse in Ludwigshafen auf den Plan
Speyer – Osterferienprogramm für junge Entdecker und Entdeckerinnen in der Ausstellung „Der Grüffelo kommt zurück“ in Speyer
Speyer – Kinderrechte mit festem Platz in Speyer
WIRTSCHAFTSNEWS
>> WeitereMEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN
>> Alle Topmeldungen- Hirschberg / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01.00 Uhr, befuhr ein 46-jähriger Audi-Fahrer die BAB 5 in Fahrtrichtung Norden. INSERAT Umfrage zum Ende des Verkehrsversuchs autofreie Innenstadt Mannheim An der Ausfahrt Hirschberg fuhr der 46-jährige von der Autobahn ab. In der Ausfahrt verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und krachte ... Mehr lesen»
- Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Dank eines aufmerksamen Anwohners konnte die Polizei am Samstag gegen 23:00 Uhr zwei Männer im Alter von 20 und 21 Jahren überführen, welche gerade dabei waren einen Stromkasten am Schillerplatz zu bemalen. INSERAT Umfrage zum Ende des Verkehrsversuchs autofreie Innenstadt Mannheim Bei dem 20-jährigen konnten zudem Betäubungsmittel aufgefunden werden. Die ... Mehr lesen»
- Obrigheim / Landkreis Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Am Sonntag, den 26.03.2023 um 00:45 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei über einen Brand in einer leerstehenden Doppelhaushälfte in Obrigheim in Kenntnis gesetzt. INSERAT Umfrage zum Ende des Verkehrsversuchs autofreie Innenstadt Mannheim Die Polizei konnte vor Ort Rauch feststellen, welcher unter der Hauseingangstür nach außen gelangte. ... Mehr lesen»
Hirschberg – Mit 3 Promille die Kontrolle über das Auto verloren
Ludwigshafen – Farbschmierer in Oggersheim überführt
Obrigheim – Leerstehende Doppelhaushälfte in Brand geraten
VERBRAUCHERINFO
>> Weitere-
INSERAT
www.schuh-keller.deINSERAT
partyservice-weber.de NEUESTE VIDEOS
>> Alle Videos- Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute (21.03.2023) gegen ca. 7:15 Uhr kam es an der Auffahrt zur B9 Anschlussstelle West in Fahrtrichtung Germersheim zu einem Unfall zwischen einem LKW und zwei beteiligten PKW’s. Dabei wurde eine 23-Järige PPerson verletzt. Es entstand ein geschäzter Sachschaden von …»
- Ludwigshafen – Rheingönheim / Metropolregion Rhein-Neckar – NACHTRAG – #Geldautomatensprengung Rheingönheim – Wie bereits berichtet kam es am REWE-Center in Rheingönheim zur Sprengung eines Geldautomaten. INSERAT Umfrage zum Ende des Verkehrsversuchs autofreie Innenstadt Mannheim Die Täter hinterließen vor Ort Restsprengstoff der vom Kampfmittelräumdienst kontrolliert gesprengt …»
Speyer – VIDEO – 23-jährige bei Unfall mit LKW auf B9 verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz
Ludwigshafen – VIDEO NACHTRAG – #Geldautomatensprengung – Kampfmittelräumdienst sprengt kontrolliert Restsprengstoff
EVENTS & TERMINE
- Edenkoben/Landkreis südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Anbei die Paarungen und Terminierungen der 2. Runde im Frauen Verbandspokal des Südwestdeutschen Fußballverbandes. Zeitliche Spielverlegungen können bis 30.03.2023 eingereicht werden. Für den Verein SC Siegelbach wurde in der 2. Runde ein Freilos gezogen. INSERAT Umfrage zum Ende des Verkehrsversuchs autofreie …»
- Rhein-Pfalz-Kreis / Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Zur Ausstellungseröffnung „(UN)KRÄUTER – Wildpflanzen in der Stadt“ von Klaus Zolondowski, laden Kreisbeigeordneter Manfred Gräf, Verbandsbürgermeister Michael Reith und Ortsbürgermeister Ewald Merkel, am Sonntag, 26. März 2023, 11 Uhr, in das Schloss Kleinniedesheim, Großniedesheimer Straße 1, herzlich ein. INSERAT …»
- Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Alles zur Biotonne und deren zukünftige Kontrollen gibt es in der vierten Folge des städtischen Podcasts “Ludwigshafen, schon gehört? – der Podcast der Stadtverwaltung”. esprächspartner*innen zu diesem Thema sind Peter Nebel, Werkleiter des Wirtschaftsbetriebs Ludwigshafen (WBL) und Anja Koch, die für Gremien und …»
- Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntag, den 26.03.2023 findet in Maudach im Julius Hetterich Saal ein Kinderflohmarkt statt. INSERAT Umfrage zum Ende des Verkehrsversuchs autofreie Innenstadt Mannheim Der Erlös des Essens-und Trinkenverkaufs kommt der Kita “Kibitop” in Maudach zugute.Der Kinderflohmarkt findet ab 12.00 Uhr bis …»
- Landau/Metropolrgion Rhein-Neckar. Sieben Schülerinnen und Schüler der Gäuschule in Böbingen haben kürzlich das WertstoffWirtschaftszentrum (WWZ) Nord bei Edesheim besucht. Die Zweitklässler waren gut auf den WWZ-Besuch vorbereitet: Sie trugen „upgecycelte“ Taschen bei sich, die sie gemeinsam mit Projektbetreuerin Nadja Kulic aus bei einer Müllaktion gesammeltem …»
- Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Heidelberger Schloss Restaurants & Events:) – Sein Hüftschwung veränderte die Welt, auf seinen Konzerten fielen die Frauen reihenweise in Ohnmacht, Männer wollten so sein wie er und als er starb, standen global die Herzen still. Elvis Presley prägte die Rock- und Popkultur …»
- Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Umweltamtsleiterin Sabine Lachenicht hat am 17. März 2023 die Ausstellung „Hochwasser- und Starkregengefahren in Heidelberg“ im Foyer des Heidelberger Rathauses, Marktplatz 10, eröffnet. Die Ausstellung kann bis einschließlich 30. März 2023 zu den regulären Öffnungszeiten des Rathauses – montags bis …»
- Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Büro der ehrenamtlich tätigen Bürgerbeauftragten Carola de Wit ist von Dienstag, 4. April, bis Mittwoch, 12. April 2023, nicht geöffnet. Der letzte reguläre Öffnungstag davor ist am Mittwoch, 29. März. Nach der Osterpause steht das Büro der Bürgerbeauftragten ab …»
- Heidelberg ( Metropolregion Rhein-Neckar(red(ak) -Mensch, Natur und Umwelt stehen im Zentrum der städtischen Umweltbildungsplattform „Natürlich Heidelberg“. Seit vielen Jahren begeistert das vielseitige Angebot Jung und Alt für die Natur. Am Mittwoch, 22. März 2023, haben Umweltbürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain und die Leiterin des Umweltamtes, Sabine Lachenicht, …»
- Mutterstadt / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Am Samstag, den 01.04.2023 ist es wieder soweit. Esma Schneider und Ihr Team von Outfit cool Clothing in Mutterstadt präsentieren wieder Mode für Sie und Ihn und die neuesten Looks für das Frühjahr und den Sommer. Seit Esma Schneider …»
- Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Mehr als 40 interessierte Bürgerinnen und Bürger konnten Landrat Dietmar Seefeldt, Christian Burkhart, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels, Werner Kempf, Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde, und die Fachkräfte Gemeindeschwester plus des Landkreises jüngst im Ratssaal der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels begrüßen. Sie waren …»
- Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Dienstag, 21. März, begrüßte Oberbürgermeister Martin Hebich fünf Schülerinnen und Schüler aus Frankenthals Partnerstadt Rosolini im Rathaus. Sie sind aktuell im Rahmen eines Schüleraustauschs der beiden Frankenthaler Gymnasien – dem Albert-Einstein- und dem Karolinen-Gymnasium – mit dem Istitute di Istruzione Secondaria Superiore …»
- Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Das darf man getrost eine Sensation nennen: Nach zwölf Jahren ist im Juni 2022 das neue Album „Closure/Continuation“ von Porcupine Tree erschienen. Im kommenden Sommer kommen die Briten für drei Shows nach Deutschland – eine davon in Schwetzingen. Am Samstag, 05. August, begeistern …»
- Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Offene Atelier für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren im Wilhelm-Hack-Museum öffnet im April samstags von 14 bis 16 Uhr seine Türen. Im bunten Kunstlabor kann gemalt, gezeichnet, gedruckt, gestempelt, geklebt, gewerkelt und entdeckt werden – Experimentieren ist ausdrücklich erwünscht. Die Kunstvermittler*innen …»
- Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Wandergruppe von LU kompakt, Benckiserstraße 66, plant für Donnerstag, 30 März 2023, eine Wanderung im Leininger Land mit Burgen und einem Teilabschnitt eines Mühlenwegs. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 0621 96364251. Die Wanderung ist etwa zwölf Kilometer lang und hat nur …»
- Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Eine “Lizenz zum 3D-Drucken” können Interessierte beim Workshop am Donnerstag, 30. März 2023, 17 bis 19 Uhr, im Ideenw3rk, Stadtbibliothek, Bismarckstraße 44-48, erwerben. Vorgestellt wird der Ultimaker S5 der Stadtbibliothek, der es ermöglicht, mit zwei Materialsorten gleichzeitig zu drucken. Teilnehmer*innen des Kurses erhalten …»
- Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Sprechstunde des Ortsvorstehers der Nördlichen Innenstadt, Osman Gürsoy, Bürgertreff West, Valentin-Bauer-Str. 18, findet am Donnerstag, 30. März 2023, ab 17 Uhr statt. INSERAT Umfrage zum Ende des Verkehrsversuchs autofreie Innenstadt Mannheim»
- Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Anfang März hat der DRK Kreisverband Südliche Weinstraße 38 Blutspenderinnen und Blutspender, die für gewöhnlich in Gossersweiler-Stein Blut spenden, in den DRK Ortsverein Annweiler eingeladen, um sie für ihr außergewöhnliches Engagement zu würdigen. Als „stille Helfer“ haben die Geladenen bisher 1.225 Liter ihres …»
- Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Journalistin und Autorin Mariam Noori hat persönliche Verbindungen sowohl nach Afghanistan als auch in die Ukraine. Am Samstag, den 25. März, ab 20 Uhr spricht sie mit Sophie Kara im Großen Saal des IZ über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Ländern. …»
- Ludwighafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Religionspreis, der vom Katholischen Stadtdekanat Ludwigshafen alljährlich verliehen wird, honoriert die besonderen Leistungen im Fach Religion und auch das kirchliche und soziale Engagement der Preisträger. In diesem Jahr erhielten elf Schülerinnen und Schüler aus sieben Schulen diese besondere Auszeichnung. „Ich bin dankbar, …»
- Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Die neue Ausrüstung, neue Sportgeräte oder der frische Anstrich – die Arbeit mit und für Jugendliche und Kinder ist wertvoll, aber nicht ganz kostenlos. Nachdem die Jugendsammelwoche in den letzten beiden Jahren nicht stattfinden konnte, gibt es in diesem Jahr wieder fleißige …»
- Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Vom 24.03. bis 27.03.2023 werden auf dem Kerweplatz in Oggersheim wieder Autoscooter und Kinderkarusell für Spaß und Unterhaltung sorgen. Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Die Schausteller freuen sich auf Sie. INSERAT Umfrage zum Ende des Verkehrsversuchs autofreie …»
- Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar EMPOWER-Team stellt Förderprojekt am 21. März bei Netzwerk-Event der Bund-Länder-Initiative „Innovative Hochschule“ in Mannheim vor INSERAT Umfrage zum Ende des Verkehrsversuchs autofreie Innenstadt Mannheim Mitglieder des EMPOWER-Teams bei der Auftaktveranstaltung zur zweiten Förderrunde der Bund-Länder-Initiative „Innovative Hochschule“ im Barockschloss Mannheim am …»
- Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar In Speyer steht der dritte Innenstadtrundgang der städtischen Wirtschaftsförderung vor der Tür: Am Mittwoch, 29. März 2023 um 17 Uhr empfängt Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler die Teilnehmenden auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofes. INSERAT Umfrage zum Ende des Verkehrsversuchs autofreie Innenstadt Mannheim Auf …»
- Herxheim / Landau / Metropolregion Rhein-Neckar INSERAT Umfrage zum Ende des Verkehrsversuchs autofreie Innenstadt Mannheim Mit dem Deutschen Speedway-Paar-Cup eröffnet die Motorsportvereinigung Herxheim die Saison der Motorradsportler. Sieben qualifizierte Teams kämpfen im Paarfahren um den nationalen Meistertitel. Bei der Ausgeglichenheit des Fahrerfeldes sind auf dem …»
- Neustadt an der Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar Mittwoch, 29. März 2023, 19 Uhr im Hambacher Schloss INSERAT Umfrage zum Ende des Verkehrsversuchs autofreie Innenstadt Mannheim Prof. Dr. Ulrich Herbert an: Foto © Thomas KunzNach dem Angriff Russlands auf die Ukraine sprach Bundeskanzler Scholz von einer …»
- Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar INSERAT Umfrage zum Ende des Verkehrsversuchs autofreie Innenstadt Mannheim Die Stadtverwaltung informiert, dass der Freitagsmarkt auf dem Berliner Platz wegen des Feiertags am Karfreitag vom 7. April auf Donnerstag 6. April 2023 vorverlegt wird. Quelle: Stadtverwaltung Speyer»
- Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Volles Programm statt langer Osterpause: Mit vielen neuen Kursen startet das Haus der Jugend im April. Auch in den Osterferien ist Heidelbergs größte Freizeiteinrichtung für Kinder, Jugendliche und junge Familien in der Römerstraße 87 vom 3. bis 6. April und …»
- Heidelberg / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/rnv)Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) für Freitag, 24. März 2023, erneut zum Streik aufgerufen. Am Freitag, 24. März, wird von Betriebsbeginn um 3 Uhr bis zum Betriebsende in der Nacht auf Samstag, 25. März, sowohl …»
- Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Kommende Veranstaltungen der Stadtbücherei Heidelberg INSERAT Umfrage zum Ende des Verkehrsversuchs autofreie Innenstadt Mannheim Ostern 2023 Die Stadtbücherei und das Literaturcafé sind von Karfreitag, 07.04. bis Ostermontag, 10.04.23 durchgehend geschlossen. Die Rückgabeautomaten sind außer Betrieb und der Bücherbus fährt nicht. …»
Edenkoben – 2. Runde Frauen Verbandspokal
Rhein-Pfalz-Kreis – Ausstellung „(UN)KRÄUTER – Wildpflanzen in der Stadt“ im Schloss Kleinniedesheim
Ludwigshafen – WBL mit dem Thema Biotonne zu Gast bei “Ludwigshafen, schon gehört?”
Ludwigshafen – Kinderflohmarkt in Maudach, Sonntag 26.03.2023
Landau – Schulkinder der Gäuschule blicken hinter Kulissen des WertstoffWirtschaftszentrums Nord – Führungen für Gruppen möglich
Die große musikalisch-kulinarische Elvis Tribute Show! Am 29. April legendärer Rock ’n’ Roll von Andy King im Schloss Heidelberg
So steht es in Heidelberg um die Hochwasser- und Starkregengefahr – Ausstellung im Rathaus bis zum 30. März
Büro der Heidelberger Bürgerbeauftragten Carola de Wit vom 4. bis 12. April geschlossen
Programmeröffnung „Natürlich Heidelberg“ 2023! Die Natur entdecken! jetzt auch barrierefrei
Rhein-Pfalz-Kreis – Modenschau bei Outfit cool Clothing in #Mutterstadt am Samstag, 01.04.2023
Landau – Lebensqualität und Wohlbefinden, natürlich auch im Alter! – Veranstaltung in Annweiler stößt auf reges Interesse
Frankenthal – Besuch aus der Partnerstadt Schüler aus Rosolini zu Gast in Frankenthal
Schwetzingen – Porcupine Tree in Schwetzingen im Schlossgarten
Ludwigshafen – Für Kinder: Offenes Atelier im Wilhelm-Hack-Museum
Ludwigshafen – LU kompakt: Wanderung im Leininger Land
Ludwigshafen – Workshop: Die Lizenz zum 3D-Drucken mit dem Ultimaker S5
Ludwigshafen – Sprechstunde des Ortsvorstehers Nördliche Innenstadt
Landau – 1.225 Liter Blut gespendet – Spendenbereitschaft im Kreis Südliche Weinstraße konstant
Heidelberg – Internationale Wochen gegen Rassismus – Was verbindet Afghanistan und die Ukraine?
Ludwigshafen – Mitarbeiten an der Zukunft der Welt – Elf Abiturient*innen für besondere Leistungen im Fach Religion ausgezeichnet
Heppenheim – Jugendsammelwoche ist gestartet – Hessens Jugend sammelt vom 23. März bis zum 6. April 2023
Ludwigshafen – Sommertage der Schausteller vom 24.03. bis 27.03.2023 in Oggersheim
Transferbündnis EMPOWER: HWG LU mit Verbundpartnern zu bundesweiter Auftaktveranstaltung geladen
Dritter Innenstadtrundgang in Speyer mit Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler
Speedwayrennen am 10. April 2022 in Herxheim
Hambacher Gespräch „Zeitenwenden der Weltordnung. Kriege und Zäsuren in Geschichte und Gegenwart“
Information zum Wochenmarkt Speyer
Haus der Jugend Heidelberg : Volles Programm im April – Neue Kurse, kostenlose Proberäume, Party für junge Menschen / Auch in den Osterferien geöffnet
Metropolregion Rhein-Neckar -rnv wird am Freitag, 24. März, bestreikt
Kommende Veranstaltungen der Stadtbücherei Heidelberg
Ihr Beitrag bei MRN-News.de
Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:
>> News/Event einsenden
Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.
-
NACHRICHTENSUCHE
-
/// MRN-NEWS.de
Nachrichten Startseite mit den aktuellsten Meldungen, Videos & Events.
>> zur Startseite
Die wichtigsten und interessantesten Meldungen aus allen Themenbereichen.TOPMELDUNGEN
>> zu den aktuellen Topmeldungen
Veranstaltungshinweise, Eventberichte und Unterhaltungsmeldungen.FREIZEIT & KULTUR
>> zur Themenseite Freizeit & Kultur
Aktuelles aus der kommunalen, regionalen und überregionalen Politik.POLITIK & RECHT
>> zur Themenseite Politik & Recht
Aktuelles aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Gewerbe, Regional- und Stadtentwicklung.WIRTSCHAFT & ENTWICKLUNG
>> zur Themenseite Wirtschaft & Entwicklung
Aktuelles aus verschiedenen Sportarten und Berichte von Sportveranstaltungen.SPORT & FITNESS
>> zur Themenseite Sport & Fitness
Meldungen über Kriminalität, Unfälle, Feuerwehreinsätze und Rettungsaktionen.POLIZEI & SICHERHEIT
>> zur Themenseite Polizei & Sicherheit
-
Veranstaltungshinweise und Eventkalender für die Metropolregion.EVENTS
>> zum Eventkalender
Gallerie aller MRN-News-Videobeiträge zum Direktanschauen.VIDEOCENTER
>> zum Videocenter
Aktuelles über soziales Engagement und gesellschaftliche Ereignisse.GESELLSCHAFT & SOZIALES
>> zur Themenseite Gesellschaft & Soziales
Aktuelles über Wohlbefinden, Umweltschutz und gesundheitliche Aufklärung.GESUNDHEIT & UMWELT
>> zur Themenseite Gesundheit & Umwelt
Aktuelles über Forschung, Schule, Aus- und Weiterbildung.WISSENSCHAFT & BILDUNG
>> zur Themenseite Wissenschaft & Bildung
Baustellen, Warnhinweise, Umleitungen, Öffnungszeiten und Angebote.VERBRAUCHERINFO
>> zur Themenseite Verbraucherinfo NEWS NACH DATUM