• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – 2.967,50 Euro gehen an verschiedene Einrichtungen Nachtwächter übergibt traditionelle Jahresspende

spende2014Speyer / Metroplregion Rhein Neckar – Alle Jahre wieder nutzt der Nachtwächter von Speyer seinen letzten öffentlichen Rundgang im Jahreslauf auch dafür, um seine traditionelle Nachtwächter-Spende an verschiedene soziale und karitative Einrichtungen und Projekte zu übergeben. Bereits zum zwölften Mal fand nun am Brezelbrunnen auf dem Königsplatz die symbolische Spendenübergabe statt. Der “wohlleibliche Herre Nachtrath” Otmar Geiger zeigte sich darüber erfreut, dass auch in diesem Jahr wieder ein “ordentlicher” Spendenbetrag zusammengekommen sei. “Dies ist aber nur dank der Unterstützung all der Menschen möglich, die 2014 an den Nachtwächterrundgängen in Speyer teilgenommen haben”, gab er das Lob und den Beifall der bereits auf den Rundgang “zwischen den Jahren” wartenden Besucher aus der ganzen badisch-pfälzischen Region zurück. Dank der diesjährigen Summe von 2.967,50 Euro belaufe sich der Gesamtbetrag der Jahresspenden seit 2003 inzwischen auf 29.437,50 Euro. Da es ihm und seiner Familie aus eigener Erfahrung immer wieder ein Herzensanliegen sei, gehe auch in diesem Jahr ein großer Teil der Summe an den Förderverein Kindernotarztwagen Speyer. Mit weiteren Förderbeiträgen wurden zudem wieder weitere Projekte und kleinere regionale Aktionen unterstützt.
Die Nachtwächter-Saison 2015 beginnt am Neujahrstag mit dem traditionellen “Neujahrsruf” des Nachtwächters, der erste öffentliche Rundgang findet am Montag, 5. Januar, 19 Uhr, statt. Vom Brezelbrunnen auf dem Königsplatz geht es dann mit Horn und Helebarde durch eine winterliche Vollmondnacht. Weitere Informationen unter www.nachtwächter-speyer.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de