• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer/Dudenhofen – Ziegenherde gebändigt

Internet Ziegen Speyer / Metropolregion Rhein Neckar -Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete eine größere Herde Ziegen und Schafe auf der L 528, im Bereich der Kreuzung Speyer/Dudenhofen/Böhl- Iggelheim. Tatsächlich traf die Streife dort auf eine Herde, bestehend aus 17 Schafen, zwei Lämmern und 36 Ziegen, die die Grünfläche des Radweges abweideten.

Die Herde wurde von der Fahrbahn weg auf eine angrenzende Wiese getrieben. Da das Gras am Radweg aber offensichtlich besser mundete, versuchte die Herde sich permanent wieder dorthin zu begeben.
Die verständigte Tierrettung versuchte ein weiteres Ausbrechen der Herde mit einem mitgebrachten Weidezaun zu verhindern, was aber nur teilweise gelang.
Über das Veterinäramt konnte der verantwortliche Schäfer ausfindig gemacht werden, der sich dann wieder seiner Herde annahm und diese in den heimatlichen Stall zurücktrieb.
Ursache für den Ausbruch war ein umgestürzter Baum an der Harderwiese, der so unglücklich auf den Weidezaun gefallen war, dass die Herde ausbrechen konnte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de