• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heilbronn – Polizeibericht aus Heilbronn und Umgebung – u.a. aus Neckar-Odenwald Kreis

Heilbronn – Versuchter und vollendeter Straßenraub;Einbruch in Firma;Bad Mergentheim:Kupferabdeckung entwendet;Einbrüche in Kindergärten;Weihnachtsbaumdiebstahl

 

Heilbronn (ots) – Stadtkreis Heilbronn

 

Heilbronn: Versuchter Straßenraub Am Donnerstag, dem 25.12.2014, gegen 03.15 Uhr, war ein 27Jähriger Heil-bronner auf dem Nachhauseweg, als er in der Paulinenstraße drei männlichen Personen mit südländischem Aussehen begegnete. Von einem dieser Männer wurde er zunächst nach Zigaretten befragt, anschließend forderte dieser Geld und schlug ihm ins Gesicht. Der 27Jährige ergriff daraufhin sofort die Flucht in Richtung Innenstadt während die drei Täter stadtauswärts weiterliefen. Der Haupttäter war circa. 26-30 Jahre alt, 175-180 cm groß, sehr schlank, hatte einen Drei-Tage-Bart und dunkle Haare. Er trug zur Tatzeit eine graue enge Baumwollwintermütze und eine helle Blue-Jeans. Der zweite Täter war etwa 170 cm groß und dunkel gekleidet. Vom dritten Täter liegt keine Beschreibung vor.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Heilbronn unter Telefon 07131/104-4444 entgegen.

 

Heilbronn: Mit Messer bedroht und Geld geraubt Mit einem Messer bedroht wurde am Mittwoch, dem 24.12.2104, gegen 20.00 Uhr, eine 25Jährige Nürnbergerin bei einem Spaziergang im südlichen Bereich der Oberen Neckarstraße. Auf einer der Parkbänke saß zu diesem Zeitpunkt eine komplett schwarz gekleidete, etwa Ende 20 Jahre alte und 180 cm große, sehr schlanke männliche Person. Als sich die Geschädigte in dessen Höhe befand, stand diese auf, versperrte der Spaziergängerin den Weg, bedrohte sie mit einem Messer und forderte sie auf ihm Geld auszuhändigen. Auf Grund dieser unmittelbaren Bedrohung händigte ihm die Frau Schein- und Münzgeld in unbekannter Höhe aus. Nachdem der Täter sein Ziel erreicht hatte, floh er zu Fuß in Richtung Kutschershaus. Sachdienliche Hinweise zu diesem Fall nimmt die Kriminalpolizei Heilbronn, Telefon 07131/104-4444, entgegen.

 

Heilbronn-Horkheim: In Firma eingebrochen und Kompletträder entwendet Auf mehrere tausend Euro beläuft sich der Schaden, den ein unbekannter Täter bei einem Einbruch in einer Horkheimer Firma verursachte. Vermutlich mittels eines Trennschleifers durchtrennte er zunächst eine Metallstange vor einem Fenster, schlug anschließend die Glasscheibe ein und gelangte so in das Firmeninnere. Dort entwendete er fünf Sätze Winterreifen mit Alufelgen und transportierte diese, vermutlich mit einem Fahrzeug, vom Tatort. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Heilbronn, Telefon 07131/104-2500, entgegen.

 

Heilbronn-Sontheim: Pkw auf Discounterparkplatz beschädigt Einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beim Ausparken auf dem Parkplatz des Discounters LIDL im Sontheimer Landwehr. Ein dort parkender Pkw Opel Astra wurde an der hinteren Stoßstange massiv beschädigt. Ohne sich jedoch um den angerichteten Schaden zu kümmern, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Heilbronn, Telefon 07131/104-2500, entgegen.

 

Heilbronn-Kirchhausen: Weißer Lieferwagen gesucht Wohl knapp einem Einbruch entging ein Hausbesitzer im Eberbacher Weg. Gegen 04.20 Uhr am Mittwoch, dem 24.12.2014, beobachtete er eine schwarzgekleidete Person, die aus seinem Grundstück rannte. Bei einer Nachschau an der Haustüre stellte der Geschädigte fest, dass der Versuch unternommen wurde, bei ihm einzubrechen. Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Heilbronn-Böckingen, Telefon 07131/204060, entgegen.

 

Landkreis Heilbronn

 

Flein: Unfallflucht Eine Blutprobenentnahme sowie die Beschlagnahme des Führerscheins wa-ren die Folgen des Fehlverhaltens eines 48Jährigen, der am Mittwoch, dem 24.12.2014, gegen 03.00 Uhr, in der Hermann-Heese-Straße einen geparkten Pkw VW Passat beschädigte. Ohne sich um den Fremdschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro zu kümmern, war dieser nach dem Unfall nach Hause gefah-ren, wo er anschließend von der Polizei einen Besuch erhielt. Der Schaden an seinem eigenen Fahrzeug beträgt rund 1.500 Euro.

 

Main-Tauber-Kreis

 

Bad Mergentheim-Rengershausen: Christbaumkugeln zerstört Eine gemeinschädliche Sachbeschädigung begingen bislang unbekannte Täter in der Nacht vom Dienstag, dem 23.12.2014, auf Mittwoch, dem 24.12.2014. An dem weihnachtlich geschmückten Tannenbaum vor dem Dorfgemeinschaftshaus Rengerhausen wurden mehrere Christbaumkugeln heruntergenommen und im dortigen Bereich und den wegführenden Gehwegen auf den Boden geworfen. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht genau beziffert werden. Das Polizeirevier Bad Mergentheim, Telefon 07931/54990, bittet um sachdienliche Hinweise.

 

Bad Mergentheim: Kupferabdeckung entwendet Einen nicht alltäglichen Kupferdiebstahl vermeldet das Polizeirevier Bad Mergentheim. Unbekannte Täter rissen in der Nacht vom Dienstag, dem 23.12.2014, auf Mittwoch, dem 24.12.2014, an einer Trafostation in der Bis-markstraße eine aus Kupferblech hergestellte, teilweise genagelte, gefalzte Verwahrung auf eine Länge von 12 Meter ab und entwendete diese. Der Sachschaden liegt im niedrigen vierstelligen Bereich. Das Polizeirevier Bad Mergentheim, Telefon 07931/54990, bittet um sachdienliche Hinweise.

 

Wertheim-Mondfeld: Einbruch in Kindergarten Der Katholische Kindergarten in der Jahnstraße war in der Nacht vom Dienstag, dem 23.12.2014, und Mittwoch, dem 24.12.2014, Ziel eines Einbrechers.

Nachdem er ein Fenster an der Rückseite des Gebäudes aufgewuchtet hatte, gelangte er in das Gebäude. Aus dem Büro entwendete er Bargeld in mittlerer dreistelliger Höhe sowie eine Festplatte. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Wertheim, Telefon 09342/91890, entgegen.

 

Wertheim-Grünenwört: Einbruch in Kindergarten In der Nacht vom Dienstag, dem 23.12.2014, auf Mittwoch, dem 24.12.2014, wuchtet ein unbekannter Täter im Evangelischen Kindergarten in der Bergstra-ße ein Fenster auf und stieg in die Räumlichkeiten ein. Im Büro brach er einen verschlossenen Aktenschrank auf, entnahm zwei Geldkassetten und brach diese vor Ort auf. Mit einem Geldbetrag im niedrigen dreistelligen Bereich verließ er anschließend den Tatort. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Wertheim, Telefon 09342/91890, entgegen.

 

Wertheim-Reicholzheim: Einbruch in Kindergarten Erheblichen Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro richtete ein unbekannter Täter bei einem Einbruch in den Kindergarten Stichelweg an. Im Zeitraum zwischen Montag, dem 22.12.2014, und Mittwoch, dem 24.12.2014, wuchtete er an der Gebäuderückseite ein Fenster auf, drang in den Sportraum ein und hebelte die Türe zum gegenüberliegenden Büro auf. Dort öffnete und durchsuchte er sämtliche Schubladen und Schränke. Aus einer Geldkassette entwendete er einen niedrigen dreistelligen Betrag. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Wertheim, Telefon 09342/91890, entgegen.

 

Wertheim-Sonderriet: Dreister Weihnachtsbaumdiebstahl Der etwa vier Meter hohe Weihnachtsbaum vor dem Feuerwehrhaus wurde durch einen unbekannten Täter in der Nacht vom Dienstag, dem 23.12.2014, auf Mittwoch, dem 24.12.2014, halbiert. Dieser durchtrennte zwei Spanndräh-te, mit denen die, mit einer Lichterkette versehene, Blaufichte zusätzlich stabili-siert wurde. Der Baum kippte um, wodurch es dem Unbekannten möglich war, die Spitze um etwa zwei Meter einzukürzen und zu entwenden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Wertheim, Telefon 09342/91890, entgegen.

 

Neckar-Odenwald-Kreis

 

Walldürn: Unfallstelle gesucht Nicht alltäglich war die vorgefundene Situation für die Beamten des Polizeire-viers Buchen.

Nach einem Hinweis stellten sie in der Jahnstraße einen unfall-beschädigten Pkw Mitsubishi Lancer fest, welcher unbeleuchtet und fast in der Straßenmitte abgestellt war. Bei einer Nachschau entdeckten sie auf der Rückbank des Fahrzeugs den schlafenden Halter des Fahrzeugs. Um diesen, wie sich später herausstellte, unter erheblichem Alkoholeinfluss stehenden 26Jährigen zu wecken, bedurfte es erheblichen Anstrengungen. Während dieser mit der Entnahme einer Blutprobe einverstanden war, verweigerte er im Gegenzug jegliche Angaben zu einem möglichen Unfallort. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Buchen unter Telefon 06281/9040 entgegen.

 

Adelsheim: Pkw-Scheibe eingeschlagen Auf rund 300 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein unbekannter Täter zwischen dem 22. und

24.12.2014 an einem Pkw DB Vito auf dem Parkplatz Torgasse/Rittersbrunnenstraße verursachte. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen schlug er an dem geparkten Fahrzeug mit einem unbekannten Gegenstand die Heckscheibe ein. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Buchen unter Telefon 06281/9040 entgegen. Adelsheim: Nur knapp einem Betrug entgangen Knapp einem Betrug ist ein 43jähriger Adelsheimer entgangen. Am Dienstag, dem 23.12.2014, wurde ihm telefonisch mitgeteilt, dass er in einem Gewinnspiel Bargeld gewonnen habe. Er wurde aufgefordert bis zur Übergabe des Gewinns sogenannte Paysafe-Karten zu besorgen und sich anschließend unter einer bestimmten Telefonnummer zu melden. Nachdem er die geforderten Karten in einem Wert von mehreren hundert Euro besorgt hatte, rief er am Mittwoch, dem 24.12.2014, unter der Telefonnummer zurück und teilte dort mit, dass er dem Ansinnen nachgekommen sei. Als er jedoch aufgefordert wurde die PIN-Nummern mitzuteilen, kam es ihm seltsam vor. Nachdem er diese Auskunft verweigerte, wurde das Telefonat von der anderen Seite beendet.

 

Mosbach: Unbelehrbar Unbelehrbar zeigten sich ein 29- und ein 33Jähriger am Donnerstag, dem 25.12.2014, gegen 04.40 Uhr. Nachdem beide unter erheblicher Alkoholeinwir-kung in einer Mosbacher Gaststätte randaliert hatten, wurden sie von den Poli-zeibeamten aufgefordert sich mit einem Taxi nach Hause zu begeben. Anstatt dieser Aufforderung nachzukommen, ließen sie sich von dem Taxi zu einer anderen Gaststätte bringen. Da die beiden eingesetzten Streifenwagenbesatzungen den Verdacht hatten, dass die Randalierer ihrer Aufforderung nicht nachkommen würden, waren diese dem Taxi gefolgt. Da die Beiden der wiederholten Aufforderung die Kneipentour zu beenden nicht nachkamen, wurden sie in Gewahrsam genommen und verbrachten die Nacht im Polizeigewahrsam.

 

Hohenlohekreis

 

Öhringen: Pkw beschädigt Mutwillig beschädigt wurde ein Pkw BMW in der Altstadt in der Nacht vom Dienstag, dem 23.12.2014, auf Mittwoch, dem 24.12.2014. Auf rund 2.000 Euro beziffert der Fahrzeughalter den Schaden, den unbekannte Täter mit einem nicht näher definierbaren Gegenstand auf der Beifahrerseite in Form von fünf Eindellungen verursachten. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Öhringen unter Telefon 07941/9300 entgegen.

 

Niedernhall: Einbruch in Imbiss Ein bislang unbekannter Täter brach in der Nacht vom Dienstag, dem 23.12.2014, auf Mittwoch, dem 24.12.2014, an einem Imbiss in der Hauptstraße die Eingangstüre auf und gelangte so in den Schankraum. Dort wurden zwei Geldspielautomaten aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld in noch unbekannter Höhe entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Künzelsau, Telefon 07940/9400, entgegen.

 

 

 

OTS:             Polizeipräsidium Heilbronn

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Frankenthal – Transporter erfasst Fußgänger – 59-jähriger schwer verletzt

    • Frankenthal – Transporter erfasst Fußgänger – 59-jähriger schwer verletzt
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am gestrigen Freitagvormittag (19.04.2024) kam es gegen 12:00 Uhr im Bereich der Wormser Straße 108 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Peugeot Transporter. Infolge des Zusammenstoßes wurde der Fußgänger, ein 59-jähriger Frankenthaler, in die Luft geschleudert und war kurze Zeit nicht ansprechbar. Vor Ort wurde er durch einen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – SPD: Haushaltsgenehmigung wichtiges Signal für Ehrenamt und Handlungsfähigkeit der Verwaltung

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) hat den im Dezember vom Stadtrat verabschiedeten Haushalt für das Jahr 2024 mit Einschränkungen genehmigt. Die SPD-Stadtratsfraktion begrüßt dies ausdrücklich. Dies gebe der Stadt einen klaren Handlungsrahmen. „Wir freuen uns, dass damit insbesondere die Zuschüsse an Vereine und Institutionen in den Bereichen Sport, Soziales und Kultur ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – CDU: Die Arbeitsbedingungen für Erzieherinnen müssen stimmen- das Land steht in der Pflicht

    • Ludwigshafen – CDU: Die Arbeitsbedingungen für Erzieherinnen müssen  stimmen- das Land steht in der Pflicht
      Ludwigshafen – Die Schaffung ausreichender Kitaplätze ist seit vielen Jahren eine der großen Herausforderungen der Stadt Ludwigshafen. Hinter den bisher genannten 2000 fehlenden Kitaplätzen stehen 2000 Familien. „Deshalb setzt sich die CDU vehement für die Verbesserung dieses landesweiten Defizits ein, seit Jahren werden wir dabei ausgebremst. “, erklärt Dr. Wilhelma Metzler als jugendpolitische Sprecherin der ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Wettbewerb des Rhein-Pfalz-Kreises: Naturnahe Gärten können mehr!

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Wettbewerb des Rhein-Pfalz-Kreises: Naturnahe Gärten können mehr!
      Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Naturnahe Gärten bieten zahlreichen Tierarten ein Zuhause – und sind daher gerade in Zeiten des Klimawandels eine wichtige ökologische Bereicherung. Um ihre Vorteile und ihre Schönheit aufzuzeigen, hat der Rhein-Pfalz-Kreis den Wettbewerb „Naturnahe Gärten“ ins Leben gerufen. Dabei werden die drei überzeugendsten naturnahen Gärten im Kreisgebiet ausgewählt und ausgezeichnet. Zu gewinnen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einbrüche in das Einkaufszentrum

    • Ludwigshafen – Einbrüche in das Einkaufszentrum
      Ludwigshafen / Pfingstweide / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Am frühen Freitagmorgen des 19.04.2024, gegen 04:00 Uhr, kam es zu zwei Einbrüchen in Ladengeschäfte des Einkaufszentrums. Hierbei wurden die Fensterscheiben eines Schmuck- sowie eines Lebensmittelgeschäfts eingeschlagen und Schmuck sowie Bargeld im dreistelligen Bereich entwendet. Hinweise zur Täterschaft liegen bislang nicht vor. Zeugen werden gebeten sich bei der ... Mehr lesen»

    • Landau – Bezahlkarte für Geflüchtete kommt auch im Landkreis SÜW

    • Landau – Bezahlkarte für Geflüchtete kommt auch im Landkreis SÜW
      Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Bezahlkarte für Geflüchtete wird in Deutschland eingeführt werden, auch im Landkreis Südliche Weinstraße. In der jüngsten Sitzung des Beirats für Migration und Integration informierte die Integrationsbeauftragte des Kreises Sihame Hlubek über die anstehende Neuerung. WAHLWERBUNG INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Aktion Saubere Stadt – Gemeinsam Müll sammeln im Dichterquartier

    • Ludwigshafen – Aktion Saubere Stadt – Gemeinsam Müll sammeln im Dichterquartier
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Das Büro Sozialer Zusammenhalt Dichterquartier organisiert am Freitag, 26. April 2024, die dritte Müllsammelaktion im Dichterqartier. Treffpunkt ist um 15 Uhr vor dem Büro in der Georg-Herwegh-Straße 41. Ende der Aktion ist voraussichtlich um 17 Uhr. Plastiktüten im Gebüsch, Plastikflaschen auf Spielplätzen und Zigarettenkippen auf den Gehwegen – in einigen Straßenzügen ... Mehr lesen»

    • Speyer – 72h-Aktion – Bischof Wiesemann und Generalvikar Magin besuchen Projektgruppen im Bistumsgebiet

    • Speyer – 72h-Aktion – Bischof Wiesemann und Generalvikar Magin besuchen Projektgruppen im Bistumsgebiet
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Der Speyerer Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann und Generalvikar Markus Magin haben im Rahmen der Promitouren verschiedene Projekte der 72h-Aktion im Bistumsgebiet besucht. Bei der Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) machen auf dem Gebiet des Bistums Speyer 72 Gruppen mit rund 2000 Teilnehmenden in 72 Stunden die Welt ein ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Jugendgemeinderat unterzeichnet „Heidelberger Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt“ – Vertretung der Jugend setzt ein Zeichen für Offenheit und Toleranz

    • Heidelberger Jugendgemeinderat unterzeichnet „Heidelberger Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt“ – Vertretung der Jugend setzt ein Zeichen für Offenheit und Toleranz
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Jugendgemeinderat der Stadt Heidelberg hat in seiner Sitzung am Donnerstag, 18. April 2024, die „Heidelberger Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt“ unterzeichnet. Mit dieser Resolution bekennen sich die Jugendgemeinderäte zu Vielfalt, einem respektvollen Miteinander und Chancengleichheit aller Menschen in der Stadt. WAHLWERBUNG INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni ... Mehr lesen»

    • Heppenheimer Flohmarkt unter den Platanen am Samstag, 4. Mai – Onlineanmeldung ab 29. April

    • Heppenheimer Flohmarkt unter den Platanen am Samstag, 4. Mai – Onlineanmeldung ab 29. April
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Gut erhaltener Trödel aller Art und Schätze aus Keller oder Dachboden können beim Innenstadt-Flohmarkt auf dem Graben am Samstag, 04.05.2024 neue Liebhaber finden. Von 09:00 bis 14:00 Uhr bieten Hobbyhändler ihre Waren an. Ob Kinderkleidung, Geschirr, Bücher, Spielzeug oder Retro-Schmuck, Schnäppchenjäger können sich auf die Suche nach interessanten und manchmal ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de