• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Bach-Chor: Zwei Auftritte im Universitätsklinikum – Mit Advents- und Weihnachtsliedern Patienten eine Freude bereiten

Mannheim / Metropolregion Rhein Neckar – Der Mannheimer Bach-Chor gibt am kommenden Montag, 22. Dezember 2014, im Mannheimer Universitätsklinikum ein Konzert mit Liedern der Advents- und Weihnachtszeit. Auf der Palliativstation 17-3 der III. Medizinischen Klinik treten die Sängerinnen und Sänger unter Leitung von Kirchenmusikdirektor Professor Johannes Michel um 18.15 Uhr auf. Der alljährliche Auftritt des renommierten Mannheimer Chors in der Universitätsmedizin Mannheim (UMM) findet anschließend noch eine Fortsetzung: Um 18.45 Uhr folgt in Absprache mit der Krankenhaus-Seelsorge ein zweiter Auftritt in der Klinikums-Kapelle – er richtet sich an mobile Patienten und deren Angehörige, aber auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums.

Der 1914 – also vor genau 100 Jahren – gegründete Bach-Chor zählt zu den großen Oratorienchören Deutschlands, beheimatet ist er an der Mannheimer Christuskirche.


Bach-Chor im Universitätsklinikum 
18.15 Uhr: Palliativstation
18.45 Uhr: Kapelle

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de