• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Tag der Berufsorientierung der IHK Rhein-Neckar an der Integrierten Gesamtschule Mannheim Herzogenried (Video)

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Donnerstag, dem 11.12., wurde an der Integrierten Gesamtschule Mannheim Herzogenried der Tag der Berufsorientierung der IHK Rhein-Neckar veranstaltet.

Die Schüler konnten bei der Veranstaltung mit insgesamt sechs Firmen diverser Berufsbranchen Gespräche führen, Berufsbilder kennenlernen und mehr über deren Tätigkeitsfelder erfahren. Bei Fragen der Schüler standen auch aktuelle Azubis der Firmen als Berufsbotschafter für weitere Informationen und Erfahrungsberichte zur Verfügung.

YouTube player

Desweiteren wurden den Schülern in Workshops hilfreiche Tipps u.a. zu Online-Bewerbungen, dem Verhalten beim Bewerbungsgespräch sowie den Umgang mit eigenen Informationen im Internet vermittelt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de