• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Schwimmende Untersützung für Hospiz

Rhein-Pfalz-Kreis/ Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar. Wer in den vier Hallenbädern des Rhein-Pfalz-Kreises über Winter besonders ausdauernd seine Bahnen zieht, darf schon seit vielen Jahren mit einer kleinen Belohnung rechnen. Künftig tun die „Kilometerfresser“ aber nicht nur sich selbst, sondern indirekt auch sterbenskranken Kindern etwas Gutes.
Wie Kreisbeigeordneter Manfred Gräf als zuständiger Dezernent erläutert, erschwimmen die Teilnehmer der nächsten Aktion, die am 2. Januar beginnt, nach einem entsprechenden Vorschlag aus den Reihen des Personals nicht nur Urkunden und Freikarten, sondern auch Geld für das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen. Die Sparkasse Vorderpfalz habe sich nämlich bereiterklärt, für jeden Kilometer, der bis Ende März zurückgelegt wird, zehn Cent zu spendieren. In Römerberg und Schifferstadt könne man die zurückgelegten Strecken sogar noch bis 14. April notieren lassen, weil diese beiden Bäder zwischendurch eine zeitlang für Revisionsarbeiten geschlossen würden.
Um Freikarten zu bekommen, ist es wie bisher erforderlich, eine bestimmte Mindest-Distanz zu erreichen. Dafür gibt es verschiedene Altersklassen. So winkt Kindern bis zu sieben Jahren bereits eine Prämie, wenn sie während der drei Monate 1.000 Meter zusammenbekommen. Für Acht- bis 13-jährige liegt die Untergrenze bei zwei Kilometern, während Jugendliche bis 16 schon 25 und sogar 50 Kilometer sammeln müssen. Für junge Senioren zwischen 60 und 69 Jahren reichen dann schon wieder 25 Kilometer, und wer sein 70. Lebensjahr schon vollendet hat, braucht nur 10 zu schwimmen. Je größer die Ausdauer, desto mehr Freikarten gibt es dann nach der Endabrechnung. Die Zahl der Etappen, in denen die Gesamtstrecke bewältigt wird, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Neu: eine Gruppenwertung für Familien.
Anmeldungen nimmt das Personal des jeweiligen Bades entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de