• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hockey Herren : Mannheimer HC – TG Frankenthal 8:5 (4:2)

Mannheim / Metropolregion Rhein Neckar – Der Mannheimer HC hat mit einem 8:5 (4:2) gegen die TG Frankenthal den fünften Sieg in Folge eingefahren, dabei allerdings nicht unbedingt geglänzt. Trotzdem zieht der Staffel-Primus an der Tabellenspitze mit deutlichem Abstand auf die Verfolger einsam seine Kreise.

 

„Bis auf wenige Ausnahmen waren wir heute nicht richtig auf der Höhe“, gestand MHC-Betreuer Sören Bessler. „Frankenthal hat das gegen uns gut gemacht, und wir können uns auch bei unserem Torwart Lukas Stumpf bedanken, der uns in manchen Szenen absolut im Spiel gehalten hat. Am Ende zählen aber die Punkte, und die haben wir zum Glück bei uns behalten.“

 

Es war ein insgesamt umkämpftes Spiel, in dem die gut auf den Gegner eingestellte TG Frankenthal ihre bislang wohl beste Saisonleistung abrief und über weite Strecken mindestens auf Augenhöhe mithalten konnte. Defensiv stand der Gast gut und kam auch immer wieder zu guten Kreisszenen, die entweder fahrlässig vergeben wurden oder beim starken MHC-Torhüter-Youngster Lukas Stumpf landeten. Und so war es dann vor allem der individuellen Klasse von Spielern wie Fabian Pehlke zu verdanken, dass Mannheim zur Pause doch mit 4:2 führte.

 

Frankenthal kam weiter sehr engagiert aus der Kabine, ließ aber wieder beste Chancen aus. Und immer, wenn das geschah, legte Mannheim abgezockt nach. So krachte ein TGF-Siebenmeter in der 33. Minute nur an den Pfosten, und im direkten Gegenzug erhöhte Philipp Collot für den MHC auf 5:2. Frankenthal erhöhte in der Folge noch mal den Druck, agierte gut gegen den Mannheimer Spielaufbau und erarbeitete sich dabei auch ein klares Chancenplus. Doch die Gastgeber präsentierten sich vorn eiskalt und nutzten immer im richtigen Moment individuelle Fehler in der TGF-Hintermannschaft zu Treffern.

 

Tore:

1:0       Fabian Pehlke (3.)

1:1       Christoph Gans (11.)

1:2       Sven Becker (KE, 14.)

2:2       Niklas Meinert (21.)

3:2       Fabian Pehlke (23.)

4:2       Patrick Harris (24.)

——————————–

5:2       Philipp Collot (33.)

5:3       Timo Schmietenknop (34.)

5:4       Hendrik Jordan (KE, 44.)

6:4       Fabian Pehlke (46.)

6:5       Hendrik Jordan (KE, 46.)

7:5       Jonathan Ehling (54.)

8:5       Fabian Pehlke (58.)

 

Strafecken:

MHC 2 (kein Tor) / TGF 4 (3 Tore)

 

Zuschauer: 300

 

Schiedsrichter:

R. Drost / D. Neideck

 

 

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage:

www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de