• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Polizeibericht aus Bad Dürkheim und Umgebung

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein Neckar –

Verkehrsgefährdung

 

Bad Dürkheim. Ein 49jähriger Pkw-Fahrer aus Ludwigshafen befuhr am Samstag, 29.11.2014, gegen 23:10 Uhr, die B 37 aus der Innenstadt von  Bad Dürkheim kommend in Richtung Autobahn A 650. Hinter ihm fuhr ein anderer Pkw, ein schwarzer Audi A3 mit Bad Dürkheimer Kennzeichen, auffallend dicht auf, dessen  Fahrer auch immer wieder versuchte zu überholen.

 

Erst nach der Kreuzung B 37 / Kanalstraße konnte der Audi überholen, dabei unterschritt dessen Fahrer deutlich den Seitenabstand zum Pkw des Fahrers aus Ludwigshafen, sodass dieser stark nach rechts lenken musste, um eine Kollision zu verhindern. Der Ludwigshafener selbst wäre dabei fast gegen die Schutzplanke gefahren.

 

Der Audi fuhr mit zügiger Geschwindigkeit weiter in Richtung Autobahn.

 

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim zu melden: Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

 

 

Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol mit verletzten Personen

 

Bad Dürkheim. Eine 46jährige Pkw-Fahrerin aus Hockenheim befuhr am  29.11.2014, gegen 23:15 Uhr, mit ihrem Mercedes-Benz die B 37 aus der Innenstadt von  Bad Dürkheim kommend in Richtung Autobahn A 650. Ein 33jähriger polnischer Fahrzeugführer aus Bad Dürkheim fuhr zwischen Kreuzung Kanalstraße und Kreuzung Bruchstraße mit seinem Citroen dahinter.

 

Kurz vor der Kreuzung zur Bruchstraße, am Scheitelpunkt der B37-Überführung stieß der Citroen-Fahrer mit seinem  Pkw  wegen zu geringen Abstands gegen das Heck des Mercedes, wobei am Citroen eine öl- oder kraftstoffführende Leitung beschädigt wurde und in Folge eine Ölspur entstand.

 

Etwa 100 Meter weiter auf Höhe der Abfahrt von der B 37 zur B 271 fuhr der Pole dann noch einmal mit seinem Citroen auf den Mercedes auf, wobei an den beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden entstand.

 

Am Citroen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10000 Euro, es war die komplette Front eingedrückt. Am Mercedes entstand ein Schaden am Fahrzeugheck, ein Schaden in Höhe von ca. 6000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

 

Die beiden im Mercedes befindlichen Kinder wurden durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge leicht verletzt, mussten aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt.

 

Beim Citroen-Fahrer wurde Alkoholgeruch im Atem festgestellt. Ein Test ergab einen Alkoholwert von 1,42 Promille. Ihm wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Außerdem hat der Citroen-Fahrer keinen Führerschein.

 

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

 

Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol

 

Wachenheim/Weinstraße. Am 29.11.2014, gegen 20:00 Uhr, fuhr eine 39jährige Peugeot-Fahrerin aus Neustadt auf der B 271 aus Richtung Bad Dürkheim kommend in Richtung Neustadt. Ungefähr 250 Meter vor der Ausfahrt “Auf der Mirrhe” verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrspur und ihr Fahrzeug kollidierte mit der dortigen Leitplanke.  Danach schleuderte der Peugeot wieder auf die andere Fahrbahnseite und kollidierte dort ebenfalls mit der Leitplanke, wo das Fahrzeug zum Stillstand kam. Am Unfall war die Neustadterin allein beteiligt.

 

Am Peugeot entstand Totalschaden in Höhe von 9000 Euro, der Schaden an den beschädigten Leitplanken beträgt ca. 6000 Euro. Verletzt wurde die Peugeot-Fahrerin nicht.

 

Weil sie das Autoradio bediente,  war sie abgelenkt und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Außerdem hatte sie augenscheinlich Alkohol konsumiert. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Ihr wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

 

Sachbeschädigung am Pkw

Wachenheim/Weinstraße. In der Zeit vom Freitag, 28.11.2014, 18:00 Uhr, bis Samstag, 29.11.2014, 09:30 Uhr, zerkratzte ein bislang unbekannter Täter die linke Fahrzeugseite eines in der Langgasse abgestellten Audi A5.

 

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim zu melden: Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

 

 

Polizeiinspektion Bad Dürkheim

 

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de