• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Ein Bär feiert Weihnachten – Vorlesen und Basteln in der Stadtbücherei

Frankenthal / Metropolregion Rhein Neckar – Am Donnerstag, 11. Dezember 2014 um 15.30 Uhr, wird in der Stadtbücherei Frankenthal wieder weihnachtlich vorgelesen und gebastelt. Alle Kinder von 4 bis 6 Jahren sind dazu herzlich eingeladen. Die Jugendbibliothekarin Gabriele Wedig-Göbel liest aus dem Bilderbuch „Bär feiert Weihnachten“ der Autorin Karma Wilson vor.

 

Der Bär hält in der Bärenhöhle den wohlverdienten Winterschlaf. Seine Freunde möchten aber unbedingt mit ihm gemeinsam Weihnachten feiern. Sie wecken ihn auf und versuchen mit allen Mitteln sein Einschlafen zu verhindern. Mit ihm zusammen wird kurz entschlossen ein prächtiger Tannenbaum aus dem Wald geholt. Anschließend schmücken Bär, Maus, Hase, Dachs, Maulwurf, Zaunkönig und Rabe die Höhle und backen Plätzchen. Doch der Bär bleibt weiterhin sehr müde…

 

Wer wissen möchte, ob der Bär es schafft, bis Weihnachten wach zu bleiben und wie seine Freunde ihm dabei helfen, ist herzlich zur Vorlesestunde in die Stadtbücherei eingeladen. Anschließend wird zusammen mit der Auszubildenden der Stadtbücherei Adelina Thaqi gebastelt.

 

Da die Teilnahme an der Kinderveranstaltung kostenlos und die Anzahl der Kinder begrenzt ist, wird um Voranmeldung gebeten. Anmeldung ab Donnerstag, 4. Dezember 2014, in der Stadtbücherei Frankenthal, Welschgasse 11, zu den üblichen Öffnungszeiten (montags 14 – 18 Uhr, dienstags, donnerstags und freitags 10 – 18 Uhr und samstags 10 – 13 Uhr). Infos telefonisch unter der 06233/89630 oder auf der Internetseite www.frankenthal.de/stadtbuecherei.

 

Die Stadtbücherei Frankenthal freut sich über eine Spende bei kostenlosen Veranstaltungen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de