• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – Polizeibericht aus Mosbach uns Umgebung

Mosbach / Metropolregion Rhein Neckar –

Buchen: Unfallflucht Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein PKW Audi A 3 von unbe-kanntem Fahrzeuglenker beschädigt.

Der Audi war in der Hollerbacher Straße ge-parkt. Offensichtlich beim Vorbeifahren streifte der Unfallverursacher das geparkte Auto auf der linken Fahrzeugseite. Der Schaden an dem Audi beträgt etwa 2.000,– EUR. Über das Verursacherfahrzeug ist nichts bekannt. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Buchen unter Tel.Nr. 06281/9040 zu melden.

 

Adelsheim: Audifahrer hatte zu tief ins Glas geschaut Betrunken unterwegs war der 53-jährige Fahrer eines PKW Audi A 6 am Samstag-mittag, gegen 13.30 Uhr. Der in Adelsheim wohnende Audifahrer fiel einem hinterherfahrenden Autofahrer in der Austraße/Landesstraße

1095 auf, da er immer wieder auf die Gegenfahrbahn in Schlangenlinien fuhr. Der Gegenverkehr musste mehrmals anhalten. In der Austraße bog der alkoholisierte Fahrer schließlich in eine SB-Waschanlage ab. Dort konnte er von der zwischenzeitlich verständigten Polizei angetroffen werden. Er war deutlich alkoholisiert und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zudem konnte er nur einen tschechischen Führerschein vorweisen, der von der Polizei beschlagnahmt wurde.

Autofahrer, die durch die Fahrweise des betrunkenen Audifahrers gefährdet wurden, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Buchen, Tel.Nr. 06281/9040 in Verbindung zu setzen.

 

Elztal-Rittersbach: Fahrlässige Brandstiftung Glück hatten die Bewohner eines Einfamilienhauses im Triebweg in Rittersbach. Der Hausherr leerte im Laufe des Abends die Asche seiner Holzheizungsanlage, als er Holz nachlegte. Die noch heiße Asche füllte er in eine Plastikwanne und stellte die Wanne im Holzlagerraum ab. Der 38-Jährige rechnete offensichtlich nicht damit, dass sich noch Glut in der Asche befand. Die Plastikwanne schmolz weg. Es entstand ein Schwelbrand. Der Rauch begann sich bereits im Untergeschoss des Wohnhauses zu verteilen. Nur dem Umstand, dass Rauchwarnmelder im Haus installiert waren ist es zu verdanken, dass der Mann, seine 39-jährige Frau , sowie seine 12-jährige Tochter, die alle bereits im 1. OG schliefen, rechtzeitig gewarnt wurden. Die Familie konnte das Haus noch verlassen und blieben unverletzt. Am Haus selbst entstand nur ein geringer Sachschaden. Die freiwilligen Feuerwehren mit den Abteilungen Dallau, Auerbach und Rittersbach hatten den Schwelbrand schnell gelöscht.

 

Mosbach: Vandalen schlagen Außenspiegel an PKW ab Samstagnacht, gegen 22.30 Uhr, hörte ein Bewohner in der Renzstraße einen lauten Schlag. Als er aus dem Fenster sah, erkannte er noch eine Gruppe von vier bis fünf Personen, die wegliefen. Bei einer Nachschau an seinem geparkten PKW Fiat Punto stellte der 58-jährige Geschädigte dann fest, dass sein linker Aussenspiegel weggeschlagen war. Hinweise bitte an das Polizeirevier Mosbach, Tel.Nr. 06261/8090

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de