• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Delta Racing Team der Hochschule feierte Saisonabschluss mit Live-Event (Video)

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit einem Live-Event beendete das Delta Racing Team der Hochschule Mannheim am 19.11.2014 auf dem Campus der Hochschule seine bislang erfolgreichste Saison.

YouTube player

Hochschulangehörige hatten die Möglichkeit, die beiden diesjährigen Rennboliden mit Elektro- sowie Verbrennungsantrieb in Aktion zu sehen und so am Erfolg des Teams teilzuhaben. Auf einem Rundkurs auf dem Campus konnten die Fahrzeuge bestaunt und in voller Aktion erlebt werden.

Das Delta Racing Team nahm 2014 zum fünften Mal in Folge an der Formula Student Germany in Hockenheim teil, dem weltweit größten und anspruchsvollsten Wettbewerb im Rahmen der Formula Student. Dabei erzeilte man das bislang beste Ergebnis.

60 Studierende aus verschiedenen Fakultäten bilden das Delta-Racing Team der Hochschule. Zusammengerechnet wurden rund 30.000 Arbeitsstunden in die Entwicklung der beiden Fahrzeuge mit dem Verbrennungsmotor und mit dem Elektromotor gesteckt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de