• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – Polizeibericht aus Mosbach und Umgebung

Mosbach / Metropolregion Rhein Neckar –

Mosbach: Nicht ganz vorschriftsmäßig

 

Wegen mehrerer Verstöße muss sich seit Mittwoch ein 16-Jähriger verantworten. Der junge Mann war gegen 07.45 Uhr mit seinem Leichtkraftrad in Richtung Schulzentrum am Katzenhorn unterwegs und überholte dabei in der Herrenwiesenstraße ein Zivilauto der Mosbacher Polizei. Kurz danach missachtete er das Rotlicht der Ampel am Hammerweg, fuhr trotz eines Verbotsschildes durch eine Bushaltestelle und von dort über den Gehweg auf den Schulparkplatz. Hier erfolgte die Polizeikontrolle. Beim Abnehmen des Helmes zeigte es sich, dass in die Ohren des jungen Kreidler-Fahrers die Ohrhörer seines MP3-Players eingestöpselt waren und er sich mit Musik beschallen ließ. Für den einen oder anderen Verkehrsverstoß wird er sich nun wohl zu verantworten haben.

 

Buchen: Einbruch

 

Mit der Bearbeitung eines Einbruchsdeliktes ist derzeit die Polizei Buchen befasst. Am Dienstag, in der Zeit von 15.00 Uhr bis kurz vor 20.00 Uhr, war ein Wohnhaus in der Halle/Saale Straße das Ziel eines bislang Unbekannten. Der Täter hatte dort eine Tür aufgewuchtet und konnte so in das Innere des Gebäudes gelangen.

Sämtliche Behältnisse wurden durch durchwühlt. Nach den bisherigen Erkenntnissen fiel dem Einbrecher nur ein sehr kleiner Bargeldbetrag in die Hände. Personen, die am Dienstagnachmittag bzw. in den Abendstunden im Bereich des Tatortes verdächtige Wahrnehmungen machen konnten werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 06281 904-0 mit der Polizei Buchen in Verbindung zu setzen.

 

Buchen: Verkehrsunfall

 

Auf etwa 2.000 Euro beläuft sich der Schaden, welcher am Dienstag, gegen 10.15 Uhr, in Buchen bei einem Verkehrsunfall entstand. Ein 79-Jähriger wollte mit seinem Pkw Audi vom Steinäckerweg nach links in die Mühltalstraße abbiegen und missachtete dabei vermutlich die Vorfahrt eines 49-jährigen Lkw-Fahrer. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de