• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Polizeibericht aus Schifferstadt und Umgebung

Schifferstadt / Metropolregion Rhein Neckar –

Einbruch in Gaststätte

Böhl-Iggelheim

Am 14.11.2014 in den frühen Morgenstunden alarmierte ein Anwohner die Polizei, da er verdächtige Geräusche im Haus wahrgenommen hatte. Vor Ort wurde festgestellt, dass unbekannte Täter versuchten, die Tür zu der Gaststätte in der Langgasse aufzuhebeln. Ein Eindringen in die Gasträume gelang jedoch nicht. Eine Suche nach den Tätern führte zu keinem Erfolg.

 

Ohne Führerschein unterwegs

Schifferstadt

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Herzog-Otto-Straße wurde festgestellt, dass der verantwortliche 52jährige Fahrzeugführer aus Neustadt nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Pkw wurde vor Ort verschlossen abgestellt, der Fahrer muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.

 

Einbruch in Wohnhaus und Arztpraxis

Hochdorf-Assenheim, Böhl-Iggelheim

In der Nacht vom 14.-15.11.2014 kam es gegen 22:00 Uhr zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Hauptstraße in Hochdorf-Assenheim. Der/die Täter hebelten zunächst ein Fenster im Erdgeschoss auf und warfen dann eine Vase herunter, wodurch die 81jährige Hausbewohnerin erwachte. Durch das Einschalten des Lichts wurde eine weitere Tatausführung verhindert. Die Täter flüchteten unerkannt.

In derselben Nacht kam es weiterhin zu einem Einbruch in eine Arztpraxis in Böhl-Iggelheim. Hier wurde die Eingangstür aufgehebelt, wodurch die Täter in die Praxisräume gelangten. Nach letzten Erkenntnissen wurde Bargeld aus der Praxis entwendet.

 

Verkehrsunfall mit Flucht

Dannstadt-Schauernheim

Am 15.11.2014 gegen 12:15 Uhr kam es in der Hauptstraße zu einem Zusammenstoß zweier sich begegnender Pkw. Einer der Fahrer flüchtete unerkannt in Richtung Schifferstadt. An dem anderen Fahrzeug wurde der linke Außenspiegel beschädigt.

 

In allen Fällen werden Zeugenhinweise durch die Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Tel.-Nr.: 06235/4950 oder per E-Mail unter pischifferstad@polizei.rlp.de entgegengenommen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de