• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hockey Damen – TSV Mannheim – Mannheimer HC 3:5 (3:3)

Mannheim / Metropolregion Rhein Neckar -Die Damen des Mannheimer HC sind perfekt in die neue Hallen-Saison gestartet. Nach dem eindrucksvollen 8:1 zum Auftakt beim Aufsteiger aus Nürnberg legte das Team von Trainer Aditya Pasarakonda im Derby gleich den zweiten Sieg nach. 5:3 (3:3) gewann der MHC beim TSV Mannheim. Dafür war nach einem furiosen Start und einer Schwächephase zum Ende des ersten Abschnitts aber ein hartes Stück Arbeit vonnöten.

 

Derbys haben immer ihren besonderen Reiz. Gerade in Mannheim. Mehr als 300 Zuschauer waren gekommen, um das Lokalduell zwischen dem TSVM und dem MHC zu sehen. Und alle, die es mit dem MHC halten, waren gleich zu Beginn bester Laune. Lydia Haase und Nadine Kanler sorgten für einen Blitzstart. Auch der Anschlusstreffer durch Laura Keibel brachte die Gäste nicht aus dem Konzept, gleich im Gegenzug stellte erneut Kanler den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Doch dann war plötzlich der Wurm drin: “Wir haben unser Spielkonzept verloren, uns ohne Ball nicht mehr gut bewegt und hatten viel zu viele Ballverluste”, ärgerte sich MHC-Coach Aditya Pasarakonda, dessen Team noch vor dem Seitenwechsel zwei Tore kassierte und so mit einem 3:3 in die Pause gehen musste.

 

Erst im zweiten Abschnitt übernahm der MHC wieder die Kontrolle. “Das waren zehn, zwölf ganz starke Minuten”, sagte Pasarakonda, der sich über zwei Treffer von Nathalie Krätsch freuen durfte. “Danach haben wir souverän verteidigt und das Spiel nach Hause gefahren”, sagte der Trainer, der auf einen gelungenen Saisonstart zurückblicken kann: “Sechs Punkte zu Beginn sind doch ganz ordentlich.”

 

Tore:

0:1       Lydia Haase (4.)

0:2       Nadine Kanler (6.)

1:2       Laura Keibel (19.)

1:3       Nadine Kanler (20.)

2:3       Petra Ankenbrand (27., KE)

3:3       Emma Heßler (30.)

——————————–

3:5       Nathalie Krätsch (36.)

3:5       Nathalie Krätsch (38.)

 

Strafecken:

TSVM 4 (1 Tor) / MHC 3 (0 Tore)

 

Zuschauer: 300

 

Schiedsrichter:

A. Köppen / C. Reh

 

 

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage:

www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de