• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – VON JUNGFELD GEWINNT „MARKETING PREIS DER METROPOLREGION RHEIN NECKAR 2014“ IN DER KATEGORIE „YOUNG PROFESSIONALS“

jungfeld1Mannheim / Metropolregion Rhein Neckar – Junges Mannheimer Modelabel für Herrensocken überzeugt
renommierte Jury von Vertreter aus der regionalen Wirtschaft,
Politik und Wissenschaft durch seine konsequente Ausrichtung. Mit
bereits knapp 200 Händlern nach dem Markteintritt von 2013 stellt
von Jungfeld auch praktisch unter Beweis, dass man mit dem
vermeintlich unpopulärsten Kleidungsstück eine Erfolgsstory
schreiben kann.
Herrensocken, auf den ersten Blick nicht gerade das
attraktivste Produkt, mit dem eine Erfolgsgeschichte geschrieben werden
kann. Dass man aber in der modischen Grauzone zwischen Schuh und
Hosenbein mit farbenfrohen Akzenten sowohl in puncto Stil als auch
Wirtschaftlichkeit überzeugen kann, hat sich von Jungfeld aus Mannheim zur
Aufgabe gemacht. Einen
jungfeld2Ritterschlag erhielt das 2013
gegründete Modelabel nun
mit „Marketing Preis
Metropolregion Rhein
Neckar“, der seit 2011 durch
den Marketing-Club Rhein-
Neckar für erfolgreiches
Marketing vergeben wird. So
überzeugte von Jungfeld die
hochkarätige Jury, darunter
auch IHK-Präsident Dr. Gerhard Vogel, in der Kategorie „Young Professionals“
durch sein schlüssiges und konsequentes Konzept. „Wichtig war und ist uns
beim Markenaufbau ein stimmiges Gesamtpaket aus Qualität, Stil und
Verantwortung zu verfolgen. Wir sind sehr stolz und es verleiht unserem
jungen Unternehmen enormen Rückenwind, mit dem „Marketing Preis
Metropolregion Rhein Neckar“ geehrt zu werden“, so Maria Pentschev, die
zusammen mit Lucas Pulkert die Marke von Jungfeld gegründet hat und mit
ihm als Geschäftsführerin verantwortlich zeichnet.
von Jungfeld-Gründer und -Geschäftsführer:
Lucas Pulkert und Maria Pentschev

Den praktischen Beweis für den Erfolg des herausragenden Konzeptes hat von
Jungfeld bereits angetreten: Gut ein Jahr nach Gründung besteht das
Produktportfolio aktuell aus 24 Strümpfen, die Einführung von Kinder- oder
besser Jungensocken steht unmittelbar bevor. Europaweit ist die Marke
bereits in knapp 200 Stores vertreten, darunter auch bundesweit bekannte
Geschäfte wie Modomoto, Ludwig Beck und seit kurzem auch bei Fashion ID
von Peek & Cloppenburg. In Kürze erfolgt auch der Markteintritt in den USA
und Russland. Als Ziele für das nächste Jahr sind die Erweiterung der
Sortimentstiefe sowie eine weitere Expansion in das europäische und
außereuropäische Ausland gesetzt.
Qualität Made in Germany, Stil und Verantwortung als Strickmuster
des Erfolgs
Die Mannheimer lassen von der Verpackung bis zur Socke in Deutschland
produzieren und achten auf höchste Standards. Mit dem Bekenntnis zum
Standort Deutschland und dem
Sourcing der Garne in der EU
unterstreicht von Jungfeld den eigenen
Anspruch an verantwortungsvolle
Unternehmensführung und gerechte
Arbeitsbindungen. Für Lucas Pulkert,
den zweiten Geschäftsführer, eine
Selbstverständlichkeit: „Wir als
Unternehmer sind verantwortlich für die
Auswirkungen unseres Agierens auch in
unserem weiteren Umfeld. Wir nennen das Folgeverantwortung.“
Dem Marketingpreis gingen bereits wohlwollende Würdigungen durch die
Design- und Modebranche und natürlich von begeisterten Kunden voraus.
Nach der Devise „bunt, aber stilvoll“ ist es dem jungen Label gelungen, ein
solides Fundament für ein erfolgreiches Unternehmen in der Textilbranche zu
legen.
Über von Jungfeld:
Das aus Mannheim stammende Modelabel von Jungfeld ist eine aufstrebende
Premiummarke für farbige Herrensocken und bedient seit 2013 mit seinem Sortiment
die stetig wachsenden Anforderungen trendbewusster Männer. Europaweit sind die
extravaganten Strümpfe bereits in knapp 200 Stores erhältlich, in Kürze folgt auch der
Markteintritt in den USA und Russland. Qualität, Stil und Verantwortungsbewusstsein
sind die Säulen der Marke von Jungfeld. Daher werden alle Produktionsschritte, von
der Auswahl der Garne über die Herstellung der Socke bis hin zur Verpackung in
Deutschland ausgeführt. Darüber hinaus gewährleistet die Nähe zu den Produzenten
von Jungfeld: neue Vater-Sohn-Box
sowie die ständige Produktions- und Qualitätskontrolle die Erfüllung der hohen
Ansprüche an das fertige Produkt.
„Einhundert Prozent Identifikation, null Prozent 08/15“ für selbstbewusste Kunden mit
Stil, die sich in der Marke wiederfinden und stolz darauf sind, von Jungfeld zu tragen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de