• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – 26. Jahre Hallenfußballturnier der Grundschulen 2014 „ Kurt – Mack – Gedächnisturnier „ – Wanderpokal geht an die GS Wittelsbachschule –

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein Neckar – Mit acht Mannschaften der Ludwigshafener Grundschulen wurde das 26. Hallenfußballturnier der Grundschulen „ Kurt Mack Gedächnisturnier durch Ortsvorsteherin Anke Simon MdL eröffnet.

 

Holger Scharff Vorsitzender des Fördervereins Schillerschule Mundenheim nutzte die Begrüßung um sich bei allen zu bedanken, die beim Turnier die Mannschaften unterstützten.

 

8 Mannschaften der Ludwigshafener Grundschulen standen sich gegenüber. Alle Mannschaften sorgten für schöne Spiele.

 

Gespielt wurde um den Wanderpokal. Titelverteidiger des Wanderpokals war die Grundschule Lessingschule.

 

Vom ersten bis zum letzten Spiel durften sich die Zuschauer an fairen Spielen erfreuen. Man hätte sich gewünscht, dass die Mannschaften vor mehr Besuchern ihr Können hätten zeigen können. Es wäre wünschenswert, wenn mehr Eltern und Großeltern solche Aktivitäten begleiten würden. Jeder wollte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. So zeigten alle Mannschaften was in ihnen steckte. Doch wie bei jedem Turnier – gewinnen konnte nur eine Mannschaft.

 

In diesem Jahr ging der Wanderpokal an die GS Wittelsbachschule. Den 2. Platz belegte die Mozartschule Rheingönheim und den 3. Platz die GS Rupprechtschule.

 

Die Pokale wurden durch den stellvertretenden Vorsitzenden und Organisator des Förderverein Schillerschule Mundenheim Andreas Mack überreicht.

 

Teilnehmende Schulen:

GS „ In der Langgewann „

Astrid-Lindgren-Schule

Schillerschule Mundenheim

Mozartschule Rheingönheim

Rupprechtschule

Wittelsbachschule

Lessingschule

Niederfeldschule

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de