• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – “Verlängerung”-MRN-News Fußballblog von Michael F. Kohl – FC Arminia empfängt Spvgg. EGC Wirges

Kohl17082014Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar. Zaubererlehrling trifft auf Weltmeister – Ein Vorbericht zum einem Spiel in der Oberliga von Michael F. Kohl.

Die Arminia aus Ludwigshafen empfängt am Samstag um 14:30 die Eintracht aus Wirges. Eigentlich nix Besonderes, ein Oberligaspiel halt, wenn da nicht der Trainer, der Wirger, wäre. Ein Mann der als Fußballer alles erreicht hat, was zu erreichen war.

Welt-und Europameister, Champions League Sieger, Deutscher Meister, Fußballer des Jahres und noch …vieles mehr.
Titel über Titel.Ein Sammler halt.

Sein Name ist Jürgen Kohler. In Lambsheim ist er aufgewachsen, später dann, beim SV Waldhof Mannheim wurde er Profifußballer und das mit 18 Jahren.

Unter Franz Beckenbauer machte er sein 1. Länderspiel. Insgesamt wurden es dann mehr als 100. Ein “Vorstopper” der zur Fußball-Legende wurde.

Am Samstag kommt er als Trainer nach Ludwigshafen.Seine Mannschaft spielt gegen unsere “Arminia” aus der Metropolregion.

Bei der Arminia läuft es sportlich gut. So wie gewohnt. Aktuell steht man auf einem hervorragenden 4. Tabellenplatz.
Die Mannschaft der Arminia spielt seit Jahren kontinuierlich im oberen Drittel der Tabelle mit.

Dies ist eine herrvorragende Leistung und spricht vor allem für die tolle Arbeit vom Trainer.
Thomas Fichtner ist sein Name. Wie ein ” Zauberer ” zieht Thomas Fichtner jedes Jahr Fußballtalente aus ” dem Hut ” und baut sie erfolgreich in seine Mannschaft ein.Bravo Herr Fichtner, machen sie weiter so !

Da ich ein Freund vom offensiv Fußball bin, wünsche ich mir ein attraktives Spiel mit vielen Toren und das die 3 Punkte…natürlich… in Ludigshafen bleiben.

Mit einem “Punkten” Gruß

Michael F. Kohl

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de