• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Arbeitsunfall in der BASF- Mitarbeiter erleidet Fingerverletzung

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Heute, am 5. November 2014, kam es gegen 10:00 Uhr im Werksteil Süd der BASF SE zu einem Arbeitsunfall. Bei Demontagearbeiten an einer Rohrleitung zog sich ein Mitarbeiter einer externen Firma an einem Finger der rechten Hand eine Verätzung durch ein Gemisch verschiedener Säuren zu, das hauptsächlich aus Salzsäure und Ameisensäure bestand. Nach medizinischer Erstversorgung durch einen Notarzt der BASF wurde er in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht und dort zur weiteren Beobachtung stationär aufgenommen.
Salzsäure ist im Sicherheitsdatenblatt folgendermaßen gekennzeichnet:
• Verursacht schwere Augenreizung.
• Verursacht Hautreizungen.
• Kann gegenüber Metallen korrosiv sein.
• Kann die Atemwege reizen.
Ameisensäure ist im Sicherheitsdatenblatt folgendermaßen gekennzeichnet:
• Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere
Augenschäden.
Die zuständigen Behörden sind informiert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de