• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Großkarlbach – Wohnungseinbruch in Großkarlbach-02.11.2014, gegen 20:00 Uhr – Bissersheimer Straße

Großkarlbach / Metropolregion Rhein Neckar – Ein dreister Einbrecher hatte es auf zwei Wohnungen im Innenhof einer Vinothek abgesehen.

Als einer der Wohnungseigentümer wegen einer offen stehenden Terrassentür aufmerksam wurde traf er den Täter im 1. OG seiner Wohnung an.

Der Einbrecher flüchtete darauf halsbrecherisch, indem er aus dem Dachfenster hechtete und über das Dach und einen Balkon in Richtung „Unterer Lustgarten / Kohlweg“ weglief. Das Ganze ging so schnell, dass der Geschädigte keine Personenbeschreibung abgeben konnte. Ein Zeuge hatte dann jedoch ein verdächtiges Fahrzeug gesehen, das sich aus Richtung Kohlweg mit überhöhter Geschwindigkeit entfernte. Es soll sich um einen silbernen Audi gehandelt haben.

Unterstützungskräfte aus Bad Dürkheim und Frankenthal, sowie der Autobahnpolizei Ruchheim nahmen die Fahndung und Verfolgung des Fahrzeugs auf.

Aus den Wohnungen wurde nichts entwendet. An den Terrassentüren waren lediglich geringe Aufbruchspuren festzustellen.

Die Polizei Grünstadt (Tel. 06359 9312 0) bittet um Hinweise aus der Bevölkerung – wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht (silberner Audi, Personen im Bereich Unterer Lustgarten)?

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de