• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim / Worms – SVW : Wormatia – Beste Offensive der Liga trifft auf beste Defensive

Mannheim / Worms / Metropolregion Rhein-Neckar – Nach zuvor zwei Niederlagen in Folge hat die Mannschaft von Trainer Sascha Eller zurück in die Erfolgsspur gefunden. Dank der Treffer von Ex-Waldhöfer Enis Saiti (30.) und einem Foulelfmeter von Alan Stulin (70.) setzten sich die Wormaten gegen die abstiegsbedrohten Koblenzer mit 2:0 durch. Allein die Statistik verspricht schon jetzt ein spannendes Derby. Die beste Offensive der Liga (Worms: 28 Treffer in 15 Spielen) trifft auf die beste Defensive (SV Waldhof: 9 Gegentore in 13 Spielen). In Acht nehmen muss sich die Kocak-Elf vor allem vor Florian Treske. Der Wormser-Angreifer belegt mit insgesamt neun Treffern den zweiten Platz in der Torjägerliste der Regionalliga Südwest. Mit Benjamin Maas (Fußprellung) und Alexander Hien (Oberschenkelprobleme) musste der VfR am vergangenen Samstag zwei Ausfälle kompensieren. Ob beide Spieler bis zum Derby wieder fit sind, ist noch nicht klar. Auf Sandro Loechler hingegen muss Trainer Eller verzichten. Der Mittelfeldakteur sah im Spiel gegen Koblenz seine fünfte Gelbe Karte.

„Die Vorfreude ist riesig, dieses Traditionsduell ist immer ein absolutes Highlight in der laufenden Saison“, äußerte sich VfR-Geschäftsführer Giuseppe Lepore auf der vereinseigenen Homepage.

Gelingt der Sprung in die obere Tabellenhälfte?
Die Waldhof-Buben erspielten sich mit dem 2:0-Erfolg gegen die SpVgg Neckarelz drei wichtige Punkte und stehen derzeit auf dem 11. Tabellenplatz. Mit nunmehr zwei Siegen aus drei Spielen will die Mannschaft von Cheftrainer Kenan Kocak weiter an die guten Leistungen anknüpfen. Mit einem Dreier in Worms können die Blau-Schwarzen bis auf den 8. Platz klettern und somit den Abstand an die oberen Tabellenplätze weiter verkürzen.

SVW mit Verletzungssorgen
Die Mannheimer müssen einige Ausfälle kompensieren. Stürmer Salvatore Bari zog sich während der Partie gegen Neckarelz eine Sehnenreizung im linken Knie zu. Neben dem Angreifer fehlen Nico Seegert (Adduktoren Teilruptur), Hector Robinson (Leisten- und Wadenzerrung), Ersatztorhüter Dennis Broll (Verdacht auf Diskusriss / Eine genaue Diagnose steht noch aus) sowie die Langzeitverletzten Sebastian Lindner (Außenbandriss im rechten Knie) und der zweite Ersatzkeeper Sebastian Brune (Aufbautraining). Trotz der Verletzungssorgen zeigt sich Kocak gewohnt kämpferisch: „Wir haben einige Ausfälle zu beklagen, aber wir kommen mit breiter Brust nach Worms und wollen unbedingt Punkte einfahren. Am Samstag treffen wir auf die beste Offensive der Liga. Die Jungs müssen zu jedem Zeitpunkt hellwach sein. Ich freue mich auf eine spannende Partie.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de