• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldürn – Party einmal anders

Walldürn/ Metropolregion Rhein-Neckar.

Zu einer für Kinder- und Jugendlichen nicht alltäglichen Party lud die Stadt Walldürn und die Polizei Buchen/ Walldürn zum zweiten Mal die elf- bis 15-Jährigen der Gesamtstadt in das Jugend- und Kulturzentrum “Alter Schlachthof” am vergangenen Freitag ein. Zum letzten Schultag vor den Herbstferien hieß es rauch- und alkoholfrei tanzen und chillen bis 22.00 Uhr, und das alles ohne Begleitung von Mama, Papa oder eines Erziehungsbeauftragten, was der Stimmung sicherbar keinen Abbruch tat. Die Veranstaltung wurde nämlich durch den Arbeitskreis Suchtprophylaxe des Landratsamtes Neckar-Odenwald-Kreis begleitet, wodurch die Altersbeschränkungen des Jugendschutzgesetzes für solche Veranstaltungen außer Kraft gesetzt werden konnten. Die DJ’s “Hertz & Schrittmacher”, die sonst in bekannten Diskotheken, auch im hiesigen Raum die Besucher auf den Dancefloor locken, brachten mit ihrem Sound die Halle in Walldürn ebenso schnell zum Beben und sorgten mit Electro, Pop und aktuellen Liedern der Charts für die richtige Stimmung. Licht und Rauch verzauberten die Halle zusätzlich und Kinder und Jugendliche durften sich fühlen wie die Großen.

Nicht nur tanzen und chillen war angesagt. Die Eintracht Walldürn sorgte mit ihrer Torwand für Kurzweile und die Handballer der SpG Walldürn zeigten ihr Können im Umgang mit dem Ball. Mit der Rauschbrille des Vereins für Kriminalprävention des Neckar-Odenwald-Kreises erfuhren die Besucher wie es ist, wenn man einen über den Durst getrunken hat und die Koordination beim Laufen schon nach geringen Mengen Alkohol merklich nachlässt. Beim Info-Stand des Landratsamtes konnten sich die Besucher altersgerecht über Verhütung informieren und sich das Thema “Warum Jugendschutz”
erklären lassen. Bei allen Teilnehmern und Info-Ständen war es möglich, sich Informationen für das Quiz zu holen, um zum Schluss einen der zahlreichen wertvollen Preise zu gewinnen. Damit keiner wegen seines knurrenden Magens die Veranstaltung früher verlassen musste, versorgte das Team des Jugendzentrums die Besuchern mit kleineren Snacks und reichten dazu alkoholfreie Getränke, und das zu geringen Preisen. Bürgermeister Markus Günther und der Leiter des Polizeireviers Buchen Martin Fessner sowie auch die Besucher waren sich einig, dass eine solche Party nicht eine Eintagsfliege sein wird und es an gleicher Stelle im nächsten Jahr es wieder heißen wird:
“Party einmal anders”.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de