Mannheim – SV Waldhof empfängt am Samstag die SpVgg Neckarelz

Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar.„Tabellenplatz spiegelt nicht unseren derzeitigen Leistungsstand“ – Der SV Waldhof Mannheim empfängt am Samstag (25. Oktober, 14.00 Uhr) die SpVgg Neckarelz vor heimischer Kulisse. Mit Sebastian Szimayer kehrt zudem ein Ex-Waldhöfer und der derzeitige Toptorschütze der Liga an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Toptorschütze der Liga in den Reihen von Neckarelz

Mit der SpVgg Neckarelz kommt am Samstag (25. Oktober, 14.00 Uhr) der Tabellenneunte in das Carl-Benz-Stadion. Die Mosbacher unterlagen nach zuletzt drei Spielen ohne Punktverlust TuS Koblenz mit 1:2. Mit dem Ex-Waldhöfer Sebastian Szimayer hat Peter Hogen den derzeitigen Toptorjäger der Regionalliga Südwest (10) mit im Gepäck, muss dafür jedoch auf seinen Mittelfeldspieler Marcel Gerstle verzichten. Der 26-Jährige musste während der Partie gegen Koblenz aufgrund einer Knöchelverletzung bereits nach 27 Minuten ausgewechselt werden.

Waldhof unter Zugzwang

Am vergangenen Sonntag unterlag das Team von Kenan Kocak den Offenbacher Kickers trotz zahlreicher Torraumszenen knapp mit 0:1 und steht auf Rang 14 in der Regionalliga Südwest. Die Blau-Schwarzen sind punktgleich mit Aufsteiger FC Nöttingen, rangieren dank dem besseren Torverhältnis jedoch auf dem ersten Nichtabstiegsplatz im Tableau. „Ich bin mit der gezeigten Leistung zufrieden und stolz auf die Jungs. Wir waren über fast 90 Minuten spielbestimmend. Dass wir so ein Spiel trotzdem verlieren, ist fast ein Skandal. Aber die junge Mannschaft muss und wird aus diesen Fehlern lernen”, analysierte Kocak die Derby-Niederlage. „Neckarelz besitzt eine gute individuelle Klasse und ist gemeinsam mit Worms die torgefährlichste Mannschaft der Liga. Der Tabellenplatz spiegelt momentan leider nicht unseren derzeitigen Leistungsstand. Man darf jedoch nicht vergessen, dass wir zwei Spiele weniger auf dem Konto haben als die Konkurrenz. Ich hoffe, dass sich die Jungs am Wochenende für den bisherigen Aufwand mit einem Dreier belohnen.“

Ticketvorverkauf für Auswärtsspiel in Worms

Ab Freitag (24. Oktober) können sich Waldhof-Fans Karten für das kommende Auswärtsspiel bei Wormatia Worms (01. November, 14.00 Uhr) auf der SVW-Geschäftsstelle sichern. Zudem können Tickets vor der Partie gegen Neckarelz an Kasse 1 erworben werden. Der Preis für Stehplatzkarten beträgt 9,00 Euro (ermäßigt 7,00 Euro) (inkl. 1,00 Euro Vorverkaufsgebühr).

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN