• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neulingen – Einbruchs-Serie in Neuleiningen

Neuleiningen / Metropolregion Rhein Neckar – In der Nacht zum 20.10.2014 kam es in Neuleiningen zu einer Serie von insgesamt vier Wohnungseinbrüchen im Bereich der „Schelmenäcker“.

Der oder die Täter nutzten die Methode „Fensterbohren“ bzw. „Türbohren“. Gestohlen wurden ausschließlich Bargeld (wenige Hundert Euro), eine Armbanduhr und ein IPad.

Die Täter kommen offensichtlich über die nahe gelegen Autobahn und suchen gezielt Wohngebiete zur Nachtzeit auf.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung – bitte melden Sie uns auch vermeintlich „unwichtige“ Beobachtungen.

 

Bürgerinnen und Bürger können sich gegen  diese Art von Einbrüchen eigentlich relativ einfach schützen, indem abschließbare Fenster- und Türgriffe angebracht werden und diese auch verriegelt werden. Ein zusätzliches Hindernis bieten auch herunter gelassene Rollläden und Lichtquellen.

 

Die Polizei erhöht daher auch die Streifentätigkeit in potentiell betroffenen Wohngebieten.

Polizeiinspektion Grünstadt

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de