• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – “Verlängerung” – MRN-News Fußballblog -Der VfR Mannheim kann zu Hause nicht gewinnen

Kohl17082014Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Ein Hallo von mir, der VfR Mannheim kann sein erstes Heimspiel unter den neuen Trainer Hakan Atik nicht gewinnen.

Die Mannschaft aus “Mannem” zeigte seine bislang stärkste Saisonleistung. Feuer und Leidenschaft waren auf dem Rasen.

Dieses Feuer wurde dann kurzerhand gelöscht als die Rasensprenger angingen. Mannheim versuchte alles um die Ulmer Spatzen, wie der Gegner auch genannt wird, “Nass” zumachen. Bis zur Mitte der 2. Halbzeit ging die Taktik vom VfR Mannheim voll und ganz auf.

Gut spielen, keine Gegentore zulassen und immer wieder aggressiv gegen den Ball spielen. Die Ulmer zu pressen und das ohne Foulspiel.
Denn Foulspiel unterbricht Pressing.Dann die Spielentscheidende Szene.

Der schnelle Gomez rennt in den Strafraum. Ein Ulmer krätsch von hinten, seitlich in den Spieler, trifft ihn am Fuß, ein Schrei , ein Fall , ein Pfiff.Elfmeter.

Sofort “Spatzenauflauf” beim Schiedsrichter, die Zuschauer hinter dem Tor schimpfen wie die “Rohrspatzen” über das Foulspiel, der Torwart aus Ulm legt sich mit den Zuschauern an.Es geht zu wie in einem überfülltem “Spatzennest”, wenn die Mutter mit dem Essen kommt.
Und ich mittendrin, statt nur dabei.

Herrlich,….viel schöner wenn man live dabei ist als sich solche Szenen in der Sportschau anzuschauen.

Dann der Elfmeter. Ich steh hinter dem Tor. Ungefähr 3 Meter, direkt hinter dem Torwart. Den Ball kann ich nicht sehen weil der Torwart mir die Sicht nimmt.

Dann….ein Knall….der Torwart fällt nach rechts….der Ball prallt von ihm ab….schlecht geschossen… dann Nachschuss….wieder den Torwart angeschossen…der Ball rollt nach links….wieder Nachschuss….diesmal Torlatte…..der Ball rollt zurück….die Leute neben mir rennen schreiend, fluchend, schimpfend neben mir herum….ich seh nix mehr….dann hör ich einen rufen :” jetzt fällt das Gegentor ” und es fiel……. es fiel im direkten Gegenangriff. Auch Konter genannt.

Mannheim war geschockt.Der VfR Mannheim versuchte in der Schlußphase nochmal alles um das Spiel zu drehen.

Aber….Schlusspfiff….Ende….leider verloren….0 zu 1….Der SSV Ulm gewinnt mit 0 zu 1 in Mannheim. Die “Ulmer-Spatzen” picken sich die Punkte wie Regenwürmer aus dem “nassen Rasen”.

In der anschliesenden Pressekonferenz fand der Mannheimer Trainer Atik die richtigen Worte. Sein Mannschaft hat gut gespielt, leider die Tore nicht gemacht und dann unglücklich verloren. Man werde aber jetzt noch mehr arbeiten um diese gute Spieleistung, in den nächsten Spielen, noch zu steigern.

Als kleines Fazit wäre anzumerken, obwohl man dieses Spiel gegen Ulm verloren hat, war die Aufwärtsbewegung der Mannschaft klar zu erkennen.

Spiele kann man verlieren und nach Regen …..folgt immer wieder der Sonnenschein…..

Darum weiter machen und niemals aufgeben…..wer kämpft kann verlieren….wer nicht kämpft, hat schon verloren…..
….also kämpfen und siegen….

Mit einem sportlichem Gruß

Michael F. Kohl

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de