• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Polizeibericht aus Neustadt und Umgebung

Neustadt / Metropolregion Rhein Neckar

(Neustadt) Einbruch in Wohnhaus

 

Am 17.10.2014 in der Zeit von 16.30 Uhr bis 22:30 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Winterbergstraße in Neustadt ein. Das Fenster an der Terrasse wurde

mittels eines Stechbeutels aufgehebelt. In mehreren Zimmern wurden diverse Schränke durchsucht.  Aus dem Schlafzimmerschrank wurde ein Tresor entwendet. In diesem

befanden sich 5 Sparbücher,  Goldmünzen im Wert von ca. 6000 Euro und ca. 15000 Euro Bargeld. Aus einem weiteren Schrank im Schlafzimmer wurde weiterhin ca. 1800 Euro

Bargeld entwendet.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Neustadt / Weinstraße, Telefon 06321/854-0 oder per E-Mail an pdneustadt.presse@polizei.rlp.de

 

 

(Weidenthal) Fensterbohrer

 

Am 18.10.2014 in der Zeit von 00.30 Uhr bis 08:30 Uhr brachen unbekannte Täter mittels  „Türbohren „ an der Balkontür in ein Einfamilienhaus in Weidenthal, Hauptstraße ein.

Im Erdgeschoß wurden 2 Geldbörsen sowie ein Ehering entwendet. Der Schaden dürfte sich auf ca. 550 Euro belaufen. Anzumerken wäre dass der Einbruch stattfand während

die Geschädigte Familie im 1. Obergeschoß schlief.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Neustadt / Weinstraße, Telefon 06321/854-0 oder per E-Mail an pdneustadt.presse@polizei.rlp.de

 

 

(Neustadt ) Verkehrsunfall und mehr

 

Am 18.10.2014 um 15:15 Uhr kam es in der Talstraße in Neustadt zwischen einem 74-jährigen aus Neustadt und einem 27-jährigen aus Haßloch zu einem Verkehrsunfall.

Der 74-jährige aus Neustadt musste sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen und er 27-jährige aus Haßloch fuhr infolge zu geringen Sicherheitsabstandes auf den

vorausfahrenden von hinten auf. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 27-Jährigr aus Haßloch nicht im Besitz eines Führerscheins ist,

auch stand er erheblich unter Drogeneinwirkung. Weiterhin war sein Fahrzeug nicht versichert und die angebrachten Kennzeichen stammten von einem anderen Fahrzeug.

Den 27-jährigen erwarten nunmehr Strafanzeigen unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Urkundenfälschung,

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Kraftfahrsteuergesetz

 

 

(Neustadt) „Dumm gelaufen“

 

Am Samstag, 18.10.2014 um 17.45 Uhr wurde hiesige Dienststelle telefonisch darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein Mann in der Landauer Straße, Kreuzung Stiftstraße / Winzinger Straße

mitten auf der Fahrbahn stehen soll und dort versuchen würde den Verkehr zu regeln. Als die Streifenwagenbesatzung an der Örtlichkeit eingetroffen ist saß der 50-jährige, welcher ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist, an der Bushaltestelle unterhalb des Krankenhauses.

Im Rahmen einer Personenüberprüfung stellte sich heraus, dass der 50-jährige noch eine Freiheitsstrafe von 49 Tagen „abzusitzen“ hat, weiterhin wurde ihm sein  Führerschein

beschlagnahmt da er diesen nach einer Trunkenheitsfahrt in Bayern bei den zuständigen Behörden nicht abgegeben hat.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der 50-jährige in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de