• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg, Mannheim, Sinsheim – Alkoholkontrollen – Fahrzeugführer hatten viermal zu tief ins Glas geschaut

Heidelberg, Mannheim, Sinsheim / Metropolregion Rhein Neckar (ots) – Gleich vier unter Alkoholeinfluss stehende Fahrzeugführer stellte die Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag in und um Heidelberg fest:

 

Ein 46-jähriger Renault-Fahrer wurde am Freitagabend gegen 21.30 Uhr von den Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte in der Mönchgasse in der Heidelberger Altstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei schlug den Beamten Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginnenraum entgegen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von

0,56 Promille. Der Mann wird nun einen Monat zu Fuß gehen müssen.

Zudem steht ein hohes Bußgeld ins Haus.

 

Am frühen Samstagmorgen wurde der 26-jährige Fahrer eines Smart gegen 01.10 Uhr dabei beobachtet, wie er sein Fahrzeug am Heumarkt in Heidelberg in auffälliger Weise aus einer Parklücke rangierte und beim Einfahren auf die Straße ein ruckartiges und überzogenes Bremsverhalten zeigte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde den Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte schnell klar, warum der junge Mann so auffällig gefahren war. Er wies eine Atemalkoholkonzentration von 1,18 Promille auf. Er musste daraufhin mit auf das Polizeirevier kommen und eine Blutprobe abgeben. Zudem wurde sein Führerschein einbehalten.

 

Zu tief ins Glas geschaut hatte auch ein 26-Jähriger, der am Samstag um 00:21 Uhr mit seinem VW auf der A 659 von Mannheim in Richtung Viernheim unterwegs war. Hier wurde von den Beamten des Autobahnpolizeireviers Mannheim im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle zunächst festgestellt, dass der junge Mann mit 143 km/h statt den erlaubten 100 km/h unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei ihm auch noch Alkoholgeruch in der Ausatemluft festgestellt. Ein Alkoholtest führte dann auch zu einem Ergebnis von 1,10 Promille. Nach Abgabe einer Blutprobe musste der 26-Jährige auch seinen Führerschein auf der Wache abgeben.

 

In der Dietmar-Hopp-Straße in Sinsheim wurde am Samstagmorgen gegen 00:53 Uhr der 34-jährige Fahrer eines Audi kontrolliert. Die Beamten stellten hierbei Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginnenraum fest. Der Mann wies dann auch eine Atemalkoholkonzentration von 0,58 Promille auf. Er sieht nun einer Anzeige, einem Fahrverbot und einer Geldbuße entgegen.

 

 

OTS:             Polizeipräsidium Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de