• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lambsheim – Fahrradkontrolle / Schulwegüberwachung

Lambsheim/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Am Mittwoch, dem 15.10.2014, wurde zusammen mit dem Vollzugsdienst der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim eine Schulwegüberwachung mit gleichzeitiger Fahrradkontrolle im Bereich der Karl-Wendel-Schule, Neustadter Straße, durchgeführt.
Der kommunale Vollzugsdienst konzentrierte sich hierbei auf die Einhaltung der Halteverbote, die Beamten der Polizeiinspektion Frankenthal und der Polizeiwache Maxdorf kontrollierten die Fahrräder im Hinblick auf die Funktionsfähigkeit der Beleuchtung und Bremsanlage. Es wurden insgesamt 26 Fahrräder kontrolliert, bei keinem der Räder gab es hierzu Beanstandungen.
Bei einsetzender Morgendämmerung hatten 7 Radfahrer /-innen ihre Beleuchtung nicht in Betrieb. Diese Personen wurden auf die schlechte Erkennbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer hingewiesen. Ferner befuhr ein Motorrollerfahrer die Werrystraße entgegen der Einbahnstraßenregelung und bei 3 PKW wurde defekte Beleuchtung festgestellt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de